Wareneingangsetiketten & HAN in Bestellung

schraubenking

Gut bekanntes Mitglied
4. Februar 2011
312
19
Hallo,

Bin mittlerweile mit dem neuen WAWI sehr glücklich und würde mir gerne für eine der zukünftigen Versionen noch 2 Dinge wünschen, welche für uns und hoffentlich auch für andere Nutzer hilfreich sein
könnten.

a) Wareneingangsetiketten vor WE Drucken:
Wir haben uns angewöhnt bei der Bestellung einen Satz von WE Etiketten mitzugeben. Der WE MA beklebt dann die ankommende Ware und hat somit auch gleich eine Art Mengenprüfung durchgeführt.

Da das Ausdrucken der WE Etiketten nur im Zuge der Buchung möglich ist, wäre es wünschenswert die Wareneingangsetiketten vorher drucken zu können bzw. bereits bei der Bestellung diese Etiketten
auszudrucken.

b) HAN Varianble in Bestellungformular
Da wir die HAN für die bestellung nutzen, diese Spalte jedoch nicht in der Bestellung angezeigt werden kann, wäre es sinnvoll diese Spalte im Einkaufsmodul zu Verfügung zu stellen.

Heute muss ich eine DB Extrakt machen und mir die jeweiligen Tabellen verknüpfen, sodass ich die jeweiligen HANs je Bestellposition anzeigen kann.

Bitte um Rückmeldung, ob machbar bzw. für andere auch interessant.

mfg,
Markus

Herr S.

Aktives Mitglied
11. September 2012
94
0
AW: Wareneingangsetiketten & HAN in Bestellung

@ b)

die Spalte steht zur Verfügung: Im unteren Feld, wo die Positionen der Bestellung aufgeführt sind, mit rechter Maustaste auf den Spaltenkopf. "Spalteneinstellungen" wählen und HAN zu den aktiven Spalten hinzufügen.

Und auch die Variable gibt es im Bestellformular. Druckvorlage-> Lieferantenbestellung