Beispiel loser Tee:
Lagerführung in 1 Gramm
Verschiedene Stücklisten für 100g, 500g, 1000g Verkaufsartikel
Die Lieferanten führen auf ihrer Rechnung aber an:
1 x Loser Tee 25 KG EK 1000,00 Gesamtpreis 1000,00
Das Problem:
Im Wareneingang muss ich selber aber einen EK je Einheit, in diesem Falle also 1 Gramm, eingeben.
Die "EK netto gesamt" sind nicht rot hinterlegt, also nicht änderbar.
Nun muss ich mit dem Taschenrechner hergehen und 1000 / 25000 Gramm = 0,04 Euro berechnen damit ich diesen EK je Einheit eingeben kann.
Es wäre eine wesentliche Erleichterung wenn das Programm für mich rechnen würde und nicht ich für das Programm, in dem der EK-Netto-Gesamt (oder auch Brutto, egal) editierbar wäre und die restlichen Felder in der Eingangsrechnung für diese Zeile automatisch berechnet werden.
Dies wäre eine wesentliche Erleichterung der Erfassung.
Lagerführung in 1 Gramm
Verschiedene Stücklisten für 100g, 500g, 1000g Verkaufsartikel
Die Lieferanten führen auf ihrer Rechnung aber an:
1 x Loser Tee 25 KG EK 1000,00 Gesamtpreis 1000,00
Das Problem:
Im Wareneingang muss ich selber aber einen EK je Einheit, in diesem Falle also 1 Gramm, eingeben.
Die "EK netto gesamt" sind nicht rot hinterlegt, also nicht änderbar.
Nun muss ich mit dem Taschenrechner hergehen und 1000 / 25000 Gramm = 0,04 Euro berechnen damit ich diesen EK je Einheit eingeben kann.
Es wäre eine wesentliche Erleichterung wenn das Programm für mich rechnen würde und nicht ich für das Programm, in dem der EK-Netto-Gesamt (oder auch Brutto, egal) editierbar wäre und die restlichen Felder in der Eingangsrechnung für diese Zeile automatisch berechnet werden.
Dies wäre eine wesentliche Erleichterung der Erfassung.