In Bearbeitung Wareneingang - Menge reduzieren und neu buchen auf anderen WE - Fehler in Eingangsrechnung & Bewegungshistorie [WAWI-47131]

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
1.217
323
Uns ist folgender Fehler aufgefallen:

Bucht man einen Artikel mit Menge 1 auf Wareneingangsplatz A, reduziert dann die Menge im gleichen WE Vorgang auf 0 und bucht den Artikel im selben Vorgang auf Wareneingangsplatz B passiert folgendes:

A. Die Artikelhistorie ist korrekt
Artikelhistorie.JPG

B. Die Minusbuchung in der Bewegungshistorie fehlt, mit dem Ergebnis, dass ich doppelte positive Bewegungen auf einem Artikel habe -> Bestand nach Bewegungshistorie falsch
Bewegungshistorie.JPG

C. Jede Einzelbuchung wird für die Eingangsrechnungen herangezogen wenn ich "nur gelieferte Positionen" beim ER erstellen auswähle -> obwohl ich nur einen Artikel gebucht habe werden mir in der ER 2 angezeigt
ER gelieferte Positionen.JPG

Zuletzt bearbeitet:

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
1.217
323
Hu Stephan,

vielen dank für die Aufnahme, das macht unsere Buchhaltung seit Monaten verrückt. Da unser Buchhaltung auch meine Frau ist hab ich jetzt ne ordentliche Menge Leidensdruck weniger :D

• Haha
Reaktionen: Stephan Handke
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Wareneingang mit JTL Retoure User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Abgelehnt Versand aus dem Wareneingang mit Eazyshipping - Positionen werden nicht ausgebucht, wenn per Workflow dazugebucht Arbeitsabläufe in JTL-WMS 10
In Bearbeitung Wareneingang buchen bei Direktlieferungen Lieferant zu FBA Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Gelöst Wareneingang mit MHD über WMS-Mobile funktioniert nicht JTL-WMS - Fehler und Bugs 5
Neu FNSKU bei Wareneingang für Commingled Bestand Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Gelöst Wareneingang von Einheiten ermöglichen Arbeitsabläufe in JTL-WMS 9
Neu Workflow - Bei Wareneingang Artikeletikett des Vaterartikel Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Doppelbuchungen bei Wareneingang JTL-Wawi - Fehler und Bugs 11
Neu Falsches Datum beim freien Wareneingang in der Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Packtisch+ Wareneingang buchen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Packtisch+ Workflows bei freiem Wareneingang [WAWI-46561] JTL-Workflows - Fehler und Bugs 6
Neu Artikel Inhalt / Menge am Lieferschein ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu JTL Statistics - Versandte Ware (Menge)/Monat User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Daten aus SQL Datenbank - Menge pro Lager im Lager Schnittstellen Import / Export 6
Neu Verbleibende Menge an Seriennummern anzeigen lassen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
In Bearbeitung Menge zu eBay - wird nicht übertragen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
In Bearbeitung 3 Nachkommastellen bei Menge möglich? [POS-604] Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Menge von Inhalt und Maßangabe (z.B. 1 Liter) am Lieferschein ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Bereits gelieferte Menge exportieren Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Gelöst [WAWI-44284] Spalte Menge fehlt bei Übersicht Eingangsrechnungen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Eigene Übersicht (Versand -> Aufträge): Summe von [Attribut]*[Menge] für Artikel in Auftrag Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Stored Procedure Umlagerung gelieferte Menge ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Menge zu eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Gelöst 500 ml Gebinde werden auf gedruckter Rechnung als Menge 1 liter angezeigt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4