Neu Wareneingang direkt in Boxen für Umlagerungsaufträge sortieren - WIE?

eorder

Aktives Mitglied
6. September 2016
27
2
Hallo,
ich bin mit meinem Latein am Ende, daher muss ich fragen. Ich möchte folgendes Szenario:

  1. Artikel A und B liegen je 10 Stück im kimmissionieraren Lager
  2. Artikel C ist von Lieferant1 8 Stück bestellt
  3. Artikel D ist vom Lieferant 2 12 Stück bestellt
Es gibt folgende offene Umlagerungsaufträge
  • Umlagerung 1
    • Artikel A 2
    • Artikel B 2
    • Artikel C 4
  • Umlagerung 2
    • Artikel B 2
    • Artikel C 3
    • Artikel D 2
  • Umlagerung 3
    • Artikel C 1
    • Artikel D 4
Ziel wäre, die Umlagerungsaufträge beim Wareneingang direkt in Boxen A / B / C aufzuteilen. Dann muss man die Ware nicht doppelt anfassen. Für normale Aufträge geht das ja, aber auch für Umlagerungsaufträge? Was muss ich konfigurieren?
Wie werden dann die lagernden Artikel dazu kosmissioniert? Was muss ich an der Pickliste einstellen?

Problem ist aktuell ist, wenn von den 8 bestellten Stück bei Lieferant 1 weniger kommen, dann kommt der Umlagerungsauftrag nicht in die Pickliste. Man muss sehr umständlich die fehlende Menge herausfinden und dann im Umlagerungsauftrag korrigieren. Kann ich vom WMS aus eine Teillieferung bei der Umlagerung machen/erzwingen?

Kann ich einen Umlagerungsauftrag so „einstellen/maninulieren“, dass er noch nicht gepickt wird? Ich möchte also Umlagerungsaufträge schon im voraus anlegen, die aber später erst im WMS aktiv werden sollen.

Danke für die Hilfe.
Im Einsatz in ein JTL 1.6.
 

Ähnliche Themen