Neu Wareneingänge - Warum übernimmt er nicht die Preise aus der Bestellung

Dingsda Damme

Neues Mitglied
17. November 2022
4
1
Hallo Leute Ich bin Chris und neu hier im Forum,
Wir haben unseren Laden vergrössert und arbeiten schon etwas länger mit der JTL-Wawi.
Ich kümmer ich nun um Bestellung und einpflegen der Ware und meine Frau um den rest.
Nun ist mir aufgefallen das wenn ich eine Bestellung einpflege, und Sie dann über den Wareneingang aufrufe und Buche, die in der Bestellung gepflegten Preis nicht dargestellt werden.
Im Artikel steht der Durchschnitzpreis unverändert. bei Letzter Ek Steht nicht erfasst und 0.
Vergesse ist da irgendwo etwas.
Ich muss zugeben das die Artikel in der vergangenheit nicht wirklich gepflegt wurden.
Ich hätte schon Sonderpreis auf die anderen Artikel angerechnet und den Durchschnitts EK ersichtlich

Danke gruss Chris
 

Dingsda Damme

Neues Mitglied
17. November 2022
4
1
es kommt vor allem auf die Globale Einstellung an.
"Eingangsrechnung aktivieren"
Wenn der gesetzt ist geht es nur wenn ihr mit Eingangsrechnungen arbeitet
Vielen Dank für den Tip. Wenn ich die bereitsgetätigten Bestellung die Eingangsrechnung verbucht habe passt der EK. Habe die Globalen einstellungen mal geändert.
Gruss Chris
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wortek