Neu Wareneingänge eines Jahres anzeigen lassen

chanlu

Gut bekanntes Mitglied
14. November 2009
294
10
Moin Zusammen!

Wir führen bei uns zwei Lager. Es soll nun eine Übersicht geschaffen werden, welche Artikel in 2016 in diese Lager hinein und wieder hinaus gebucht worden sind. Stehe gerade auf dem Schlauch. Geht das überhaupt mit der WaWi oder wie komme ich an diese Buchungsdaten?
 

chanlu

Gut bekanntes Mitglied
14. November 2009
294
10
Eigentlich geht es nicht darum, wie die Lagerbewegungen des Artikels waren. Das sehe ich natürlich unter Artikelhistorie im jeweiligen Artikelkonto. Es ist so, dass ich wissen muss, welche Artikel auf Lager 1 und welche Aritkel auf Lager 2 im Jahr 2016 hinein und hinaus gebucht worden sind. Quasi eine Lagerbewegungshistorie.

Hinein = Korrekturbuchungen/Wareneingänge, Hinaus = Korrekturbuchungen/Warenausgänge.
 

chanlu

Gut bekanntes Mitglied
14. November 2009
294
10
Also...es geht tatsächlich nur, wenn man sich in die Datenbank bewegt und dort die gewünschten Daten abruft. Wir haben das mit HeidiSQL gemacht und uns die Abfrage von unserem Servicepartner erläutern lassen.
Die abgefragten Daten konnten wir uns dann kopieren, in Excel einfügen und die Tabelle entsprechend anpassen.
Wer sich also mit SQL-Abfragen nicht so wirklich auskennt, rate ich davon ab bzw. einen Servicepartner mit der Aufgabe zu beauftragen. Meiner Meinung nach für einen Fachmann eine Sache von ca. 1 Stunde.
 

Ähnliche Themen