Neu Warenbestand + reservieren

timdocsign

Aktives Mitglied
15. September 2017
32
2
Hi in die Runde,

ich habe folgendes Szenario: Ladengeschäft + online mit Marktplätzen -> zu Weihnachten ist zusätzlich ein Verkaufswagen aus dem Weihnachtsmarkt.

Jetzt möchte ich die Ware für den Verkaufswagen langsam aufbauen -> Werte vom Vorjahr vorhanden -> damit diese Ware allerdings in der Zeit bis Verkaufsstart verfügbar ist und in der Zwischenzeit auch weiter Verkauft werden soll, damit kein geblockter Warenbestand entsteht, suche ich nach einer praktikablen Lösung.

Bisher überlegt
Warenmindestbestand für die Produkte auf den Stand Verkaufswagen + x hochziehen -> macht über das Jahr eine zu hohen Warenbestand

Bestellung für mich selbst anlegen mit den Produkten für den Verkaufswagen -> blockt allerdings die Ware, was ja logisch ist.

Hintergrund ist natürlich die saubere Cash-Flow Umsetzung -> der passende Warenbestand -> und die rechtzeitige Warenanlieferung zu planen. Denn natürlich bekomme ich kurz vor Start nicht mehr alle Produkt in ausreichender Menge und Zeit geliefert.

Daher suche ich nach einer Möglichkeit dies im laufenden Bestellprozess abzubilden, damit ich immer sehen kann in welcher Höhe noch Ware fehlt. Und auch sehen kann wieviel Zeit ich noch habe, weil die Artikel ja alle rund um das Jahr nachgefragt werden, allerdings um Weihnachten und auf dem Markt natürlich in entsprechender Höhe.

Vielleicht hat hier schon jemand etwas ähnliches probiert.

Grüße Alex