Neu Waren Exportlisten / Katalog anlegen aus dem Warenlager

Martina Chill

Neues Mitglied
13. Juli 2021
2
0
Liebe JTL Benutzer,
Vorab: Ich benutze JTL erst seit 2 Monaten, aber die Menschen die unser JTL erstellt haben, benutzen es schon JAHRE.

Wir haben ein Warenlager und 2 deutsche Shops in Suedafrika.

Wenn wir einen Container erhalten, werden alle Waren eingepflegt.
Anschliessend erstellen wir eine Exportliste (PDF) als Katalog fuer die Weiterverkaeufer.

Ich habe jetzt bei der Durchsicht festgestellt, dass sehr, sehr viele Artikel aus dem Warenlager ueberhaupt nicht in diese Liste uebertragen wurden.
Ich habe Artikel verglichen und finde KEINEN Zusammenhang, warum einige Artikel in der Exportliste drinnen sind, andere nicht

Bsp Wir haben:
Zitronen / Limetten Konzentrat welches IN DER LISTE ist,
das Orangenkonzentrat NICHT. Ich kann also hier genauestens vergleichen.
Alle 3 haben die gleiche Kategorie und Unterkategorie.

Wo kann da der Fehler liegen, dass das System, Artikel in die Exportliste einpflegt und andere nicht?
Haben wir beim einpflegen der Artikel, die nicht in der Liste sind, einen Haken vergessen (irgendwo)?
Liegt es an der Kategorie, dass beim erstellen der Kategorie etwas beachtet werden muss?
Wie haben HauptKategorie Lebensmittel und dann Unterkategorien wie Bier, Schokolade, Haushalt, Pasta, Pickles usw.

Vielleicht hat Einer einen Tipp, woran das liegen kann, dass unsere Exportliste ( ein wichtiges Tool fuer die Bestellung unserer Weiterverkaeufer -bei uns) UNVOLLSTAENDIG ist?
Wir sind fuer jeden Tipp DANKBAR.

Liebe Gruesse aus dem Western Cape in Suedafrika
Martina
(the German Food Store)
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.299
1.635
Ich fürchte, hier wird keiner wirklich helfen können, wenn wir nicht weitere Informationen bekommen.
Das geht schon damit los, dass wir nicht wissen, wie ihr die PDF erstellt.