Inaktiv Ware im Streckenlager lässt sich nicht ausbuchen

eu-bay

Aktives Mitglied
11. November 2017
65
2
Hallo,

leider haben wir Ware im Streckenlager die sich nicht ausbuchen lässt. Folgendes haben wir gemacht:

Umlagerung von WMS Lager -> Standard Lager anderer Standort
In WMS Umlagerung gepickt und ausgebucht
Umlagerung von Standard Lager -> WMS Lager

Wareneingang in WMS gemacht und hier kommt der Fehler denke ich:
Wir sind über Wareneingang in WMS gegangen über die Umlagerungsnummer und dann über Bestelldetails und dann unten auf den Pfeil auf -> Markierte Positionen einbuchen und dann über Platz auswählen auf den Lagerplatz.

Ich denke hier liegt ein Bug in JTL vor. Wir haben also in WMS eingebucht, obwohl wir noch gar nicht aus dem Standard Lager ausgebucht haben. Dort fehlt der Schritt über Pickliste picken und über Wawi ausliefern. Da wir aber über den Button gegangen sind (Bild im Anhang) konnte er dies umgehen. Wenn man normalerweise über den Wareneingang den Artikel einscannt und versucht auf den Lagerort zu buchen lässt er es gar nicht zu und macht einfach nichts ohne Fehlermeldung.

Kann jemand aus dem JTL Team das mal nachstellen? Unser Problem ist nun, dass die Ware im Streckenlager hängt und sich nicht ausbuchen lässt. Die Umlagerung aber abgeschlossen ist.

Mit freundlichen Grüßen
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.406
1.002
Hallo eu-bay,
ich vermute mal das hängt mit diesem Fehler zusammen: https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-22064
Als kurzer WOrkaround für Dich, da die Ware ja schon eingebucht ist, schließ die Umlagerung in der Wawi doch einfach über den Button "Abschließen" ab und schick die Ware ins Nirvana.
Wir haben leider auch immer wieder Probleme mit den Umlagerungen (die wir allerdings auch exzessiv nutzen) und müssen uns gelegentlich mit solchen Umwegen behelfen.
Viele Grüße,
SebiW
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Wenn ihr VON einem WMS Lager IN ein Standardlager umbucht dann könnt ihr schlecht mit dem WMS wieder einbuchen.
 

eu-bay

Aktives Mitglied
11. November 2017
65
2
Hallo eu-bay,
ich vermute mal das hängt mit diesem Fehler zusammen: https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-22064
Als kurzer WOrkaround für Dich, da die Ware ja schon eingebucht ist, schließ die Umlagerung in der Wawi doch einfach über den Button "Abschließen" ab und schick die Ware ins Nirvana.
Wir haben leider auch immer wieder Probleme mit den Umlagerungen (die wir allerdings auch exzessiv nutzen) und müssen uns gelegentlich mit solchen Umwegen behelfen.
Viele Grüße,
SebiW

Leider ist dies nicht möglich, da diese Umlagerung weder bei Eingehende Umlagerungen unter -> Noch nicht versendet, In Bearbeitung, Teilgeliefert oder Abgeschlossen auftaucht. Die Umlagerung U-5 in unserem Fall sehen wir nur wenn wir auf eingehende Umlagerungen drücken. Das heißt wir können es auch nicht abschließen.

Wenn ihr VON einem WMS Lager IN ein Standardlager umbucht dann könnt ihr schlecht mit dem WMS wieder einbuchen.

Es handelt sich hier um einen Systemfehler der von JTL abgefangen werden sollte.

Mit freundlichen Grüßen