Neu Ware die zu lange liegt ALARM

E.Sari

Aktives Mitglied
19. Februar 2018
34
0
Hallo Zusammen,

gibt es bei JTL eine Möglichkeit, sich einen Alarm zu setzen, dass zum Beispiel Ware die 6 Monat im Bestand ist angezeigt wird, sodass man sich um den Abverkauf kümmern kann? Also ohne das Tema MHD sondern einfach nur Liegezeiten.

Vielen dank für eure Hilfe.

E.Sari

Aktives Mitglied
19. Februar 2018
34
0
Also ich hab mir mal ein video zum "Reiniger" angesehen das ist ja irgendwie die richtige Lösung. Wobei ich keinen automatischen Rabatt oder so brauche sondern einfach nur eine Info "Achtung diese Ware liegt schon lange". Gibt es das oder ist das nur mit den Rabatten zu machen?

T4DT.GmbH

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. November 2018
327
160
Hannover
Also ich hab mir mal ein video zum "Reiniger" angesehen das ist ja irgendwie die richtige Lösung. Wobei ich keinen automatischen Rabatt oder so brauche sondern einfach nur eine Info "Achtung diese Ware liegt schon lange". Gibt es das oder ist das nur mit den Rabatten zu machen?
Das klingt doch nach einem PowerBI-Dashboard. Da kannst du dir jede SQL-Abfrage aus JTL grafisch anzeigen lassen. Beispielsweise eine Übersicht der schlechtesten Abverkaufsquoten. Wir erstellen regelmäßig für unsere Kunden angepasste Auswertungen für diverse BI-Tools. Schau dir mal ein paar an. Das sollte man im Handel eh machen.
SellerMath ist, keine Frage, ein super Tool für einige Standart-Aufgaben. Ich habe jedoch die Erfahrung gemacht, dass gerade ein Manager im Einzelhandel je nach Branche und Preislage und Geschäftsphilosopie völlig unterschiedliche Grunddaten zugrunde legt. Insofern ist hier ein neutrales BI-Tool mit eigenen Abfragen manchmal das geeignetste.

bauhelm-shop

Aktives Mitglied
29. September 2011
67
3
88131

Schreibe mich (Seller Math) gern per Email über die Website an. wir können dir auch eine Emailbenachrichtigung einbauen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu DHL Versenden 3.0 - Versand von US-Ware in die Schweiz blockiert JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu zweiten Mandanten für Ankauf von Ware? gleiche Firma, gleiche Person. Lizenzen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Beantwortet Workflow Auftrag über FFN ausliefern wenn Ware eingelagert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Artikel exportieren, die keine Verknüpfung bei Bild haben JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Suche Linux-Spezialisten für die Betreuung von unseren Servern Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu In welcher Tabelle werden die Daten für den Amazon Lister 2.0 gespeichert? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Neu Ich habe eben einen neuen Shop erstellt und alle Artikel übertragen, aber leider werden mir bei den Versandarten die Versandklassen nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Anhänge - Wo liegen die? JTL-Wawi 1.8 1
Neu Ist es nicht möglich unter Plattformen - Neukunden sich die Mobilnummer anzeigen zu lassen, mit der die Kunden sich regsitriert haben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Ebay Angebot mit Kindartikel die keinen Bestand haben per Ameise importieren JTL-Wawi 1.6 5
Neu Die Ticket-Shop-Spurnummer kommt an, nachdem die Bestellung bereits storniert wurde JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Kunde haut mir die E-Rechnung um die Ohren. Länge des BT-131 sollte 2 Nachkommastellen haben JTL-Wawi 1.9 6
Neu Wie bringe ich die Anzeige der Lieferzeit in alle Artikelseiten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
In Diskussion Variable für die Anzahl eines Produkts auf der Pickliste JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Wo kommt die email intervalWeek JTL-Wawi 1.9 0
Neu Debitorennummern - die 2. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu DHL Labels kommen sehr stark verzögert raus oder Fehler: "Die HTTP-Anforderung wurde mit Clientauthentifizierungsschema "Anonymous" nicht zugelassen." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Die Zahlungsart SOFORT ist eine Plugin-Zahlungsart für Mollie. Das zugehörige Plugin ist jedoch nicht installiert! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Rahmen um die Kategorien, geht das ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Wie lange ist der JTL Token gültig? Ich bekomme rel. schnell die Meldung "Fehlerhafter Token" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kann die css Regel nicht ansprechen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Zahlungsart Guthaben in die WaWi übertragen JTL-Wawi 1.10 5
In Diskussion Workflow kurze Pause per Batch - Fehler "Die Eingabeumleitung wird nicht unterstützt" JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Windows 11 und die Farbverwaltung User helfen Usern 3
Bildschirmskalierung und die Wawi JTL-Wawi 1.10 10
Neu [JTL Shop 5.4] Bilder für die Unterkategorien werden nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wie kann man die automatische Übernahme der letzten (falschen) Versandart verhindern? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Affiliate, die Guthabenfunktion Gutschriften und die Mehrwertsteuer - Probleme beim Steuerberater JTL-Wawi 1.6 2
Neu Was bedeuten die Steuerschlüssel in JTL? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu JTL Wawi braucht viel RAM und CPU wenn der Prozess lange läuft, ohne dass gearbeitet wird JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Update auf 5.5.2: Extrem lange Ladezeiten im Front- und Backend Installation / Updates von JTL-Shop 12
Neu Sehr lange Laufzeiten Deutsche Post oder "Sendung kommt nicht an" JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5