Neu Wann kommt denn JTL Shop 5.0

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

HM.Stedler

Mitglied
11. Juni 2019
57
13
Hallo,
seit 25. September 2018 ist JTL Shop 5.0 in der Beta-Version verfügbar.
Gibt es für die 5er-Version ein offiziellen Starttermin oder wird das Projekt nicht mehr von Euch weiter verfolgt?

Gruß
Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bubu

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
2.920
301
Emsland
So wie auf der letzten JTL-Connect zu vernehmen war, wird schon mit Hochdruck am Shop 5 gearbeitet, aber Termine werden (wie fast immer) nicht genannt.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
3.777
531
Hat sich bestimmt um ein Tag vertan und es der 30.02.2020 gemeint :cool:
Hm, das könnte natürlich auch ein Ansatz sein...
Die Lisson´s sind Illuminaten die versuchen, durch extreme Mindgames/Tricks, die Belastbarkeit der Industrie/der Händler zu testen.
Was können wir noch versprechen...
Was können wir noch jahrelang unbearbeitet lassen...
Können wir JTL Shop 6.0 schon 2020 auf der JTL Connect ankündigen, aber erst 2026 launchen (Revolutionäre Ankündigungen wie zb.: Die Internationalisierung schreitet mit MEGA Schritten voraus, da nun auch die WaWi (Version 2.5.6) UTF 8 kann, ist der Shop jetzt auch fähig, schon im Jahre 2026!!! die Länder TR/RU/CN abzuwickerln)...

WaWi 1.4 und Shop 5 waren mal die kleinen Vorfühler, es steht grosses vor der Türe :D :D :D

Markiert euch den 30.02.2020, eine symbolträchtige Zahl, danke für den Hinweis, @NewBuy :D :D :D
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
11.296
524
Satire ON
Shop4 war ein BER mit Starterlaubnis.
Bei 90% Shop5 wurde auch dieser zum BER, weil keiner daran gedacht hatte die Probleme des Shop4 zu lösen.
Nun wird Shop6 angekündigt.
Satire OFF

;)

Nein, ich denke "Gut Ding braucht Weile", lieber warten bis der Shop5 wirklich fertig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gboehm

Inge

Gut bekanntes Mitglied
21. Juni 2014
121
24
Bad Kissingen
Anhand der Commits im Repro kann man ganz gut abschätze, wie gut die Entwicklung läuft, wer beteiligt ist und wer wieviel Code zuliefert.
Leider sehe ich regelmäßig dieselben 2-3 Entwickler, die hauptsächlich Code commiten.
Ich finde auch, das Projekt hätte mehr Entwickler vertragen und ist längst überfällig.
Bis Shop v5 rauskommt, haben wir schon neue Frameworks erhalten, sprich schon wieder technisch veraltet bei Release (meine Meinung).
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
850
120
Das Release erfolgt bestimmt mit der JTL-Wawi 1.6 zusammen und der Termin für das Release der 1.6 ist Q1-Q4, dazu ne Jahreszahl zu verraten, wäre aber spießig und voll "undigital". :p;)
 
  • Haha
Reaktionen: hula1499