Neu Währungseinstellungen sollten Rundungsoptionen bzw. Einstellungen für Anzahl der Nachkommastellen enthalten (JTL Wawi, Beta 3, NOVA)

olibaba

Aktives Mitglied
5. November 2007
4
0
Das ist wahrscheinlich nur für wenige Händler wichtig, aber wenn ich im Shop die Preise auch in JPY (japanische Yen) darstellen möchte, sollte es am besten bereits in der Wawi bei den Währungseinstellungen eine Möglichkeit geben, z.B. mit einem Häkchen die Rundung auf ganze Währungseinheiten (ohne Nachkommastellen) zu beschränken - und zwar in Wawi und Shop. Im Fall von JPY gibt es keine Dezimalwährung. Im Beispielbild (JPY.png) müsste dort 953 statt 952.66 stehen.

Das betrifft auch noch andere Währungen, in denen es keine Dezimalwährungen (mehr) gibt, wie z.B. RUB, THB, ...

Um das einzustellen, wäre ein Feld in den Währungseinstellungen sinnvoll, wo man einfach die Anzahl der Nachkommastellen einstellen kann, auf die gerundet werden soll. (Währungsoptionen Nachkommastellen.png)

Für die Darstellung von CHF könnte man mit dieser Methode die Rundung z.B. auf eine Nachkommastelle einstellen und damit eine "sauber" anzusehende Landestypische Rundung hinbekommen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

  • In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

    Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü