währungen

Salix

Gut bekanntes Mitglied
11. März 2009
123
0
Hallo,

ich wollte gerade eine neue Währung erstellen.. Da fällt mir auf, dass wenn man die Währung gespeichert hat nachträglich das Feld Trennzeichen-Cent und Trennzeichen-Tausend Feld nicht mehr ändern kann. Also ich hab vergessen etwas einzutragen. Nachträglich nicht möglich...
Dann wollte ich Die Währung beim einem Lieferanten auswählen aber Sie erscheint nicht. Nur die Standard EUR.

Ist das ein BUG oder mache ich etwas falsch?

Viele Grüße
Stephan

Salix

Gut bekanntes Mitglied
11. März 2009
123
0
AW: währungen

jetzt ist plötzlich USD zur Auswahl bei den Lieferanten. Kann es sein, dass man neustarten muss??

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

ich kann keinen der beiden Fehler reproduzieren.

Die Felder für Trennzeichen und Tausender sind vorausgefüllt und lassen sich nachträglich ändern. Die neue Währung ohne Neustart steht auch beim Lieferanten zur Auswahl.

Lassen sich weitere Währung erstellen? Falls nciht, müssten wir dies per Teamviewer prüfen.

designer

Offizieller Servicepartner
SPBanner
20. Juli 2009
261
19

Hallo

Das bearbeiten funktioniert einwandfrei. Die Funktion "Kurse aktualisieren" allerdings nicht mehr.

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.869
1.039
Hückelhoven

Hallo,

wir haben jetzt an mehreren Clients die Kursaktualisierung durchgeführt. Die hat super funktioniert. Bzgl. der Änderung der 1000ner Trennzeichen werden wir das Verhalten noch genauer prüfen.

Edit: Wird eine neue Währung angelegt, kann diese nun auch ohne Neustart im Lieferanten hinzugefügt werden. Der Fehler trat auf, wenn der Lieferant bereits einmal geöffnet wurde.

Gruß

Manuel

Zuletzt bearbeitet: