Inaktiv währungen

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.681
1.609
Berlin
Was ist denn hier eigentlich schief gelaufen (abgesehen von dem "Z?oty") ?
Es wäre schön wenn da auch das jeweilige Land stehen würde damit man weiß welche Krone man aktivieren möchte.

1564379778816.png

Und im Evo Template ist das so dann auch nicht wirklich nutzbar oder?
1564380212687.png
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.299
1.635
Da jeder die Währungen selbst anlegt würde ich sagen, statt die einfach nur "Krone" zu nennen kann man hier auch genauere Angaben hinterlegen.
Schau doch bitte mal unter Admin -> Allgemeine Einstellungen -> Währungen nach, was dort eingetragen ist. Ebenso kannst Du mal schauen, was beim Zloty falsch gelaufen ist.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.299
1.635

Nein, sind sie nicht. Neue DB in der 1.4.32.0 angelegt:

1564408267634.png

Und meine Test-Datenbank, die ich schon seit geraumer Zeit mit mir "rumschleppe" hat auch nicht alle Währungen default angelegt. Nur die dort angelegten Zahlungsarten werden in der Webshop-Konfiguration auch angezeigt.

1564408375371.png

Edit: Ein Kollege hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass es scheinbar Versionen gab, in denen einige Währungen default angelegt waren.
Diese Währungen könnt ihr allerdings problemlos umbenennen oder bei Bedarf auch löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen