Währung - HTML Code

GEM

Aktives Mitglied
15. Februar 2013
8
0
Hallo,

ich habe eine Testumgebung mit JTL-Wawi (1.0.8.1) und dem JTL- Shop (CE 4.0.2). Soweit gab es bisher keine Probleme.

Nur nach dem ersten Sync mit dem Onlineshop ist auf der Homepage plötzlich dasZeichen durch den HTML Code #8364 ersetzt worden.
Auf dem Webserver konnte ich bisher keinen Fehler feststellen. In der Wawi wird in der Verwaltung der Währungen auch jeweils das richtige
Zeichen angezeigt, also für Euro HTML: und ISO: EUR, für Dollar HTML: $ und ISO: USD. Das Feld HTML ist ausgegraut und nicht
änderbar. Soweit so gut.
Ist meine Standardwährung Euro ausgewählt und klickt man in das Feld HTML, dann in irgend ein anderes
Eingabefeld, verschwindet das Symbol und es wird im HTML Feld mit dem roten Ausrufenzeichen "Ungültige Eingabe"
angezeigt. Und das, obwohl dieses Feld für Eingaben gesperrt ist. Dieses Phänomen tritt ausschließlich beim Eurozeichen und sonst bei keiner
anderen Währung bzw. Symbol auf!

jtl_error.PNG

Den Webshop habe ich komplett neu und ohne Fehler aufgesetzt und trotzdem taucht das Problem nach
dem ersten Sync mit einem einzigen Artikel wieder auf. Ebenso ist es Rechnerunabhängig, somit kann es auch nicht am Betriebssystem liegen.
Also gehe ich im Moment von einem Fehler in der Wawi aus, aber ich bin nun ehrlich gesagt ratlos, wo ich noch suchen oder was ich noch
ändern könnte. Hat jemand eine Idee?

Grüße
Gerrit

Anhänge

• jtl_error.PNG
    jtl_error.PNG
    6,6 KB · Aufrufe: 38

designer

Offizieller Servicepartner
SPBanner
20. Juli 2009
261
19
AW: Währung - HTML Code

Hallo Gerrit

Man kann nicht 2x dieselbe Währung im WaWi einfügen desshalb kommt dieses "rote Anführungszeichen". Sollte man die Währungsbezeichnung anpassen wollen ist das nicht direkt im Wawi möglich. Dafür müsste man in der MS-SQL Datenbank in der Tabelle tWaehrung modifizieren.

Freundlichen Gruss:
Designer