Gelöst Waagenanbindung Mettler Toledo

  • Wartungsarbeiten - Deutsche Post / Internetmarke - 22.10.19 - 6Uhr bis 7Uhr
    Der Kauf / Bezug von INTERNETMARKEN (über alle Kanäle) und die Bezahlung mit der PORTOKASSE ist während der Anpassung nicht möglich.
    Weiterführende Infos gibt es hier: Infos zur Wartung

25. Oktober 2018
1
0
#1
Hallo zusammen,

wir haben vor kurzem von der JTL Version 1.3.21.0 auf die neue 1.4.35.2 Version geupdatet und waren ganz erfreut, dass eine Anbindung von Waagen nun möglich ist.
Wir arbeiten nämlich mit Mettler Toledo Waagen des Typs ICS425s-CC 120/tM, die per USB an den Rechnern angeschlossen sind. Wir haben allerdings festgestellt, dass
diese scheinbar nicht oder zumindest noch nicht konfigurierbar sind.
Daher die Fragen, ob wir einfach in den Einstellungen einen Fehler gemacht haben oder ob eine Anbindung von Mettler Toledo Waagen in Zukunft geplant ist.

MfG
Christoph
 

Stephan Handke

Moderator
Mitarbeiter
2. Juli 2009
3.554
237
Hürth
#2
Hi, wir planen keine Anbindung weiterer Waagen, sondern binden diese mehr oder weniger auf Zuruf bei Bedarf an.
Die aktuell kompatiblen Waagen sind hier zu finden: https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-1527

Vielen Waagen funktionieren allerdings sehr ähnlich. Du kannst einfach die Schnittstellen bspw. von KERN, ADR oder Soehnle ausprobieren.
Es ist durchaus möglich, dass deine Waage mit einer der zahlreichen bereits bestehenden Schnittstellen funktioniert.

Deine Waage kannst du uns gerne zur Anbindung zusenden. Aktuell benötigen wir dazu aber ein Zeitfenster von 3-6 Wochen.

(Die Anbindung selbst geht zwar zügig, derzeit arbeiten wir aber an hoch priorisierten Baustellen, wodurch kleinere Aufgaben warten müssen - viele kleine Aufgaben erschaffen auch einen großen Berg. :))
 

Ähnliche Themen