Gelöst Waage (Kern DE) Gewicht abfragen funktioniert, aber am Packtisch wird Gewicht nicht angezeigt

Roelli

Gut bekanntes Mitglied
16. August 2016
154
15
Hallo.

Ich habe mir eine "KERN DE" Waage gekauft.
Beim Einrichten der Waage kann ch auch das "Gewicht abfragen". "Das Format der empfangenen Daten ist korrekt". Wenn ich dann Speichern drücke und mal testweise etwas verpacken möchte, dann wird das Gewicht allerdings nicht beim Packtisch+ unter "Gewicht" angezeigt.

Wenn ich auf "Verpacken" klicke dann kommt der Hinweis "Vor dem Verpacken bitte das Gewicht eingeben". Ich dachte das würde die Waage nun an dieser Stelle für mich machen - weil ich faul bin? :)

Danke,
Roelli.
 

Anhänge

  • waage1.jpg
    waage1.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 13
  • Waage2.jpg
    Waage2.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 13

Roelli

Gut bekanntes Mitglied
16. August 2016
154
15
Stimmt. Da muss man es noch extra einstellen.
 

Anhänge

  • Waage3.jpg
    Waage3.jpg
    54 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stetto

Roelli

Gut bekanntes Mitglied
16. August 2016
154
15
Äh... wie is'n das wenn z.B. jemand im Shop etwas bestellt und der berechnete Wert für's Gewicht für z.B. Warenpost oder Großbrief International ist 1Kg... aber in wirklichkeit stellt man nach dem Verpacken fest... das Paket wiegt z.B. 1,3Kg.

Wird man dann gewarnt und man kann die Versandart dann am Packtisch noch ändern?

(ich fummel mich gerade durch die Versandarten, aber bei der Post gibt's irgendwie keine "Sandbox" wo man wild testen kann - ich muss jeden Versand-Versuch bezahlen.. und bei der Post kann man scheinbar NUR stornieren wenn man die per email anmoderiert)

Das Gewicht von der Waage wiegen zu lassen finde ich auf jedenfall ein geniales Feature! Habe ich per Zufall gesehen. Da gibt's irgendwie noch kein Video dazu. Hab mir beim Ersten mal frankieren ein Loch in den Bauch gefreut weil das Label direkt aus dem Zebra-Drucker rausgekommen ist. :)

Danke,
Roelli.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stetto

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.806
575
Noch zu deiner Frage - eine Sandbox für Briefmarken gibt es tatsächlich nicht, ist von der Deutschen Post auch nicht vorgesehen. Beschwer dich gerne dort :p wir würden so ein Feature gerne anbieten.

Einen gewünschten Hinweis in der Art gibt es aktuell nicht, die Post-API wird aber kein Label drucken, sondern einen Fehler generieren. Über den Nachdruck kannst du dann die Versandart ändern und ein Label für Warenpost 2 Kilo oder Paket erstellen.