In Diskussion VPN Verbindung an einem Rechner nicht möglich

Papierhaus

Gut bekanntes Mitglied
21. Mai 2008
491
0
Hamburg
Hallo,
ich habe ein Problem, ich kann an einem Rechner keine VPN Verbindung mehr zu unserer Datenbank herstellen. Gestern ging es einwandfrei. Das Problem betrifft nur einen einzigen PC, die anderen können problemlos eine VPN Verbindung zum selben Server herstellen. Ein Windows Update hat es gestern nicht gegeben.

Im Internet habe ich dazu folgendes gefunden

Split Tunneling per Power Shell deaktiviren
Dazu trennen Sie zunächst die betreffende VPN-Verbindung, falls sie aktiv ist. Dann öffnen Sie die PowerShell als Administrator und geben diese Befehlszeile ein:
Set-VpnConnection <"VPN-Server-Profilname"> -SplitTunneling 0

Die Angabe in spitzen Klammern ersetzen Sie durch den Namen für Ihre jeweilige VPN-Verbindung, behalten aber die Anführungszeichen bei, also zum Beispiel:
Set-VpnConnection "VPN-Server-Profilname" -SplitTunneling 0

Leider hat das auch nach einem Neustart des PCs nicht zum Erfolg geführt. Der PC läuft mit Windows 10

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank
 

Papierhaus

Gut bekanntes Mitglied
21. Mai 2008
491
0
Hamburg
Es ist doch etwas verrückter als zunächst angenommen, das Internet geht nur Teilweise... Mein Testkanditat google geht inklusive aller Suchanfragen und Ergebnisse. Nur wenn ich auf eines der Ergebnisse drücke oder eine Seite so aufrufe wird behauptet, dass es keine Internetverbindung geben würde....

Was kann das sein Internet ja und nein????
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
WAWI 1.8.12.0 stürzt ab, wenn die Verbindung zur Datenbank unterbrochen wurde JTL-Wawi 1.8 21
Verbindung zu Kundencenter geht verloren und Lizenz muss erneut abgteglichen werden JTL-Wawi 1.8 16
Neu JTL-Installation- Verbindung zur Datenbank -SA Kennwort Installation von JTL-Wawi 22
keine Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi 1.8 3
Neu Nach Installation eines neuen SQL Servers klappt die Verbindung vom Benutzer-PC zum Server-PC nicht mehr. Installation von JTL-Wawi 5
Grafana Datenbank verbindung nicht möglich? JTL-Wawi 1.8 1
Neu Keine Verbindung zu Webshop - Error 500 WooCommerce-Connector 4
Neu WMS Picklisten pro Lagerbereich aus einem Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Einem bzw. mehreren Artikeln über den Import mehrere Kategorien zuordnen JTL-Wawi 1.7 1
Neu ASIN einem Produkt zuordnen zum aufschalten bei amazon JTL-Wawi 1.6 6
Neu Login an einem Arbeitsplatz plötzlich nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Umzug auf neuen Rechner mit nur einem Mandant User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Worker angeblich nicht gestartet und nicht konfigurierbar - Aber auf nur einem neuen Win11 Client?!? JTL-Wawi 1.7 2
Neu Kurzbeschreibung von einem "Stücklisten-Artikel" wird in der Rechnungskorrektur Vorlage nicht angezeigt. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Produktbeschreibung von einem anderen Produkt abrufen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Anruf von einem von JTL angeheuertem Dienstleister User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu Abfrage von Änderungen am Lagerbestand zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Vergangenheit JTL Ameise - Eigene Exporte 3
Neu Navigieren in der Programmierlandschaft: C vs. C++ mit einem Einblick in JTL-Plugins Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Mehrere Versandarten in einem Auftrag JTL-Wawi 1.7 0
In Diskussion Lagerbestand in einem bestimmten Lager abfragen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Automatisches Anlegen von mehreren Paketen zu einem Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Englische Artikelbezeichnung in einem Workflow JTL-Wawi 1.7 0

Ähnliche Themen