Guten Abend allerseits mal
Ich habe mich nun mittlerweile in die JTL-Wawi schon eingearbeitet, und muss sagen, ich bin vollkommen überzeugt von dem System. Allerdings habe ich nun leider ein Problem mit den Lieferanten VPE und der Bestellliste.
Folgendes Szenario:
Ich habe einen Artikel welchen ich in verschiedenen Mengen verkaufen möchte (Mindestabnahme 1 Flasche). Der Lieferrant liefert nur in VPE (16 Flaschen).
Ich biete den Artikel wie gefolgt an:
- Als Einzelstück (1 Flasche).
- Als Tray (6 Flaschen).
- Als Kiste (16 Flaschen).
- In diversen Mix-Artikel (zwischen 1-10 Flaschen).
Folgedessen habe ich einen "versteckten" Artikel angelegt, welcher nur den Bestand gespeichert hat. Diesen Artikel füge ich bei den anderen Artikeln als Stückartikel hinzu. Das funktioniert alles auch Problemlos.
Leider habe ich nun das Problem mit der Einkaufsliste. Eingestellt habe ich bei den Artikel, welcher den Bestand speichert, unter Lieferrant folgendes:
Verpackungseinheit: Kiste
Menge pro VPE: 16
Abnahmeintervall: 16
Klicke ich allerdings bei dem Artikel auf "Auf Einkaufsliste setzen" wird der Artikel nur 1 mal hinzugefügt (wäre ja auch korrekt), allerdings sobald ich die Bestellung auf "Bearbeiten" setze und den Artikel als Wareneingang verbuche, wird nur 1 Flasche hinzugefügt (wären aber 16).
Nun meine Frage, was übersehe ich?
EDIT: Weiteres ist mir aufgefallen, habe ich einen mindest Lagerbestand von 32 angegeben, und ich eine Bestellvorschlagsliste erstellen lasse, möchte die JTL-Wawi nicht 2 Kisten sondern 32 Kisten bestellen.
Danke vorab, liebe Grüße, David.
Ich habe mich nun mittlerweile in die JTL-Wawi schon eingearbeitet, und muss sagen, ich bin vollkommen überzeugt von dem System. Allerdings habe ich nun leider ein Problem mit den Lieferanten VPE und der Bestellliste.
Folgendes Szenario:
Ich habe einen Artikel welchen ich in verschiedenen Mengen verkaufen möchte (Mindestabnahme 1 Flasche). Der Lieferrant liefert nur in VPE (16 Flaschen).
Ich biete den Artikel wie gefolgt an:
- Als Einzelstück (1 Flasche).
- Als Tray (6 Flaschen).
- Als Kiste (16 Flaschen).
- In diversen Mix-Artikel (zwischen 1-10 Flaschen).
Folgedessen habe ich einen "versteckten" Artikel angelegt, welcher nur den Bestand gespeichert hat. Diesen Artikel füge ich bei den anderen Artikeln als Stückartikel hinzu. Das funktioniert alles auch Problemlos.
Leider habe ich nun das Problem mit der Einkaufsliste. Eingestellt habe ich bei den Artikel, welcher den Bestand speichert, unter Lieferrant folgendes:
Verpackungseinheit: Kiste
Menge pro VPE: 16
Abnahmeintervall: 16
Klicke ich allerdings bei dem Artikel auf "Auf Einkaufsliste setzen" wird der Artikel nur 1 mal hinzugefügt (wäre ja auch korrekt), allerdings sobald ich die Bestellung auf "Bearbeiten" setze und den Artikel als Wareneingang verbuche, wird nur 1 Flasche hinzugefügt (wären aber 16).
Nun meine Frage, was übersehe ich?
EDIT: Weiteres ist mir aufgefallen, habe ich einen mindest Lagerbestand von 32 angegeben, und ich eine Bestellvorschlagsliste erstellen lasse, möchte die JTL-Wawi nicht 2 Kisten sondern 32 Kisten bestellen.
Danke vorab, liebe Grüße, David.
Zuletzt bearbeitet: