Vorstellung unserer I-Präsents

feschtag

Aktives Mitglied
13. August 2006
180
0
Servus!

Da ich in meinem Urlaub nichts anderes wusste, habe ich mal unser Seite sowie den Shop(2) überarbeit.

Würde mich jetzt über ein feedback (positiv sowie negativ) freuen,
da ich vor lautem hin und her vielleicht das ein oder andere übersehen habe.

Die Texte auf den Startseiten (Shop u. Portal) werden kommende Woche noch fertiggestellt. (schreibblokade) :?

Hier der Link: www.minimaniac.info

thx



feschtag

P.S.: Sollte ich das jetzt im falschen Bereich gepostet haben, bitte verschieben!
 

SEO-FREAK

Aktives Mitglied
22. Januar 2008
10
0
naja, ne info cms seite vor nen shop setzen kann eine richtige entscheidung sein.
wie man mit 162 worten letztlich im web und index berühmt werden kann, ist mir nicht ebkannt.

die vereinigung vieler techniken

flash ( kommt google nach wie vor nicht mit klar und user ohne active x sehen halt nur nen weissen kasten )

keyword spamming, oder Stuffing, oder auf deutsch... viel zu viele keywords, die dann auch zu allem überfluss nicht mal im text der seite benutzt werden, sind seo technisch nicht unbedingt das was ich einen glücksgriff nennen würde ?

wäre schon nen fall für den seo doktor, wenigstens die hauptseite soweit zu pimpen, das google da nicht gleich nen anfall kriegt und irgendwelche maßnahmen ergreift, die mit deinen ranking vorstellungen kollidieren !?

es sieht auch immer irgendwie doof aus, wennd ie hauptseite nach 8 jahren endlich PR 1 bekommen hat und die rubriken schon bei pr 4 stehen ? ( mich würde das ärgern )

da die kunschaft wohl die den fliegenden rabauken gehört, die klassik gerne mit 120 dbA konsumieren, also pimp my car, ist der shop schon genau richtig, hätte ich nen sprung in der schüssel, ich würde da kaufen.
nee, im ernst, shop ist genau richtig. denke geht mehr an die jüngere fraktion und da ist das genau richtig.

text keyword chaos, müsste man mal sehen, wenn artikel drin sind, wie und was man da letztlich machen kann/soll/muss damit man auch nettes ranking erntet und viele bestellungen einem jeden tag versüssen...

aus meiner sich kann man 98% aller shops in die tonne treten, weil die problematik generell von der falschen seite gelöst wird.

man setzt SEINE eigenen kriterien als messlatte an ( wenns pappi gefällt - müssen die kunden das auch gut finden ) - wobei marktforschungen, eine gewisse effizienz da eine ganz andere sprache sprechen.

eigentlich sollte man seine seite machen, dann SEO zwingend einsetzen, wer zu doof ist, kein geld hat, oder das nicht wil, kann durch mengen ( ich rede hier von echtem vielen text ) an text so einiges intuitiv gut machen.

ist halt so nen bischen wie nen auto das kreuz und queer fährt, statt dahin wo man will, aber besser so ne bewegung, statt gar keine.

wenn man sich mal einfach vorgänge reinzieht, sieht man wie wenig zeit man eigentlich hat, was vernünftiges auf die web beine zu stellen. deswegen bin ich auch immer so begeistert, wenn ich die vielen tausend vermurksten shops sehe.

google indiziert eigentlich nur 4 mal im jahr so richtig gründlich. anfänger kennen das als pagerank update. wenn man also weiss das 4 mal im jahr die chance da ist, grosse schritte zu tun, hat man also in 40 online shop jahren genau 120 chancen mit seiner webseite geld zu verdienen.
danach geht man geöhnlich in rente. die 90 tage zwischen den updates kann man nutzen um die nachbarin mit dem 1000 mm tele zu tracktieren, oder man kommt neben klagen ( kein schwein im shop seit ner woche ) mal auf die idee, das so ein shop mit arbeit verbunden sein könnte.

ergo ist die aussage der anderen ( mach nen shop auf, und du kannst in 4 tagen 6000€ vom konto holen ) irgendwie doch geschwindelt gewesen.
das einzige was meistens passiert, der provider bucht nach 14 tagen den fälligen jahresbeitrag für das hosting ab.

so gebeutelt muss natürlich knete her. viel knete. und nachdem man durch unglück und die spätnachrichten erfahren hat das man seinen job bei nokia gerade verloren hat, kommt der wunsch nach mehr. plötzlich ist so nen shop kein spielzeug mehr, sondern man braucht geld um das kraftfutter für die kiddys weiter bezahlen zu können und die frau meinte ja, wenn man wieder nen job hat, bräuchte man nicht mehr auf der couch schlafen. den satz mit scheidung hat man erstmal verdrängt, man hat ja nun anders gelagerte probleme.

wo viel zeit und wenig geld zusammen treffen, türmen sich neue probleme auf, ach hätt ich mal, damals, ja... und so ist das mit so shops und webseiten.

wie beim bauer. wer sät, kann auch ernten. wer nur nimmt, hat irgendwann nix.

der trend aus shops so ne art spielautomat zu machen ( admins müssen ja gewöhnlich jeden code schnipsel einbauen.... ) und neuerdings die ersten shops auf youtube niveau ( sagt man jetzt auf oder absteigen ?? ) avancieren, heisst man geht schon hin und tracktiert die kunden mit 60 MB videos und so nem quark, muss ich immer wieder sagen, ist das admin CP vom JTL eine echte erholung für hirn und verstand.

shops sind werkzeuge. was nutzt nen geiler shop, wenn der admin was an der klatsche hat und nicht in der lage ist zu verkaufen ?

die drei elementaren faktoren müssen da sein. konzept mit potential zur kundenbindung ( ich will das die wieder kommen ) - unter den top 10 gefunden zu werden - sowie einwandfrei laufende technik sind eben elementar. der faktor mensch ist aber auch noch nachzuwerfen, wie gesagt, der boss im ring verkauft. die webseite kann nur helfen.

sorry wegen der kleinen thematischen entgleisung, aber ich sehe als seo und marketing mensch viele dinge eben nen klitzekleinen tick tiefgründiger.

hoffe das lesen hat trotzdem spass gemacht.

https://www.support.cms-myway-portal.de/files/shopcommunity_microbutton_4_105.png - xt-Commerce Module - xt-Commerce SEO - Anti Abmahnung - SEO Workshop 2008

ich erlaube mir die sig auch mal ohne 10 beiträge :)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen