Diese Aussage der SEO-Agentur ... wenn ich dich richtig verstanden habe ... ist bulls**t. Wenn man im VORFELD die Umstellung gut plant und keine Fehler macht, führt ein Shop-Wechsel nicht zu einem signifikanten AbsturzDas müßten wir wohl rechnen bei dem JTL-Shop.
Nicht ganz. Darüber ist ein Mitbewerber mit zwei Seiten, sowie meine eigene Seite, die mit dem Shop verlinkt.Platz 4, darüber noch 3 Mitbewerber
Du darfst auch nicht auf die einzelnen Begriffe optimieren, die sind viel zu banal, jemand der nur nach "Obedience" sucht, will vielleicht garnichts kaufen, sondern nur irgendwas zu dem Thema lesen oder er ist eher im SM-Bereich auf der Suche... Du musst Deine Keywords immer in Zusammenhang mit "Hunde", "online", "Versand", "kaufen", "bestellen", "Onlineshop" u.ä. bringen, das geht per Metatitle (wichtig), Produktbeschreibung (wichtig), Keywords (fast zu vernachlässigen inzwischen) und teilweise mit dem Artikelnamen. Jedoch darfst Du mit den Keywords nicht so um Dich werfen, das straft Google als Keywordspam ab und du fliegst evtl. komplett aus dem Index. SEO ist eine Wissenschaft, die jeder für sich selbst bestehen muss.
Ja, soweit möglich. Einige Artikel sind aus dem Sortiment geflogen da habe ich dann auf die übergeordnete Kategorie verlinkt.Ich frage mal habt Ihr bei der Shopumstellung jeden alten Link auf das Produkt im neunen Shop gemappt?
Oder einfach alle Links auf die Startseite?
Ich verkaufe ja auch nicht über Google-Shopping. Aber meine Angebote bei Ebay stehen auf Platz 1 und 3.https://www.google.de/search?q=Obed...viN8PXygOj3buABA#q=Obedience-Pylonen&tbm=shop
Unter Google Shopping kann ich Dich mit dem letzten Begriff nicht finden.
Ich habe mal nur den letzten Begriff gegooglet und hier kann ich das Ergebnis von syz bestätigen.
Gruß Joachim
Willkommen im Club. War bei uns genauso nach der Umstellung. Wir haben auch jede menge Tips bekommen. Ich konnte es auch nicht nachvollziehen, dass ich vorher mit einem anderen Shop relativ erfolgreich war und mit JTL abgestürtzt bin.
Eine erklärbare Baustelle bei uns ist die mobile Ansicht. Aber noch riskiere ich das Update auf 4.0 nicht.
Wünsche Dir noch viel Erfolg.
Gruß Kaj
In den letzten Tagen, nehmen die Bestellungen auch wieder zu und einige Bestellungen wurden nach inzwischen 3 Wochen endlich bezahlt. vielleicht sind die Leute nach der Urlaubszeit doch einfach nur pleite ....
Es ist Monatsende und der Geldtag in Sicht, viele Leute bestellen jetzt oder bezahlen 3 Wochen alte Bestellungen mit dem, was der Monat übrig gelassen hat.
Ich storniere unbezahlte Vorkassebestellungen knallhart nach 5 Tagen, unbezahlte Paypalbestellungen nach 1h bzw. morgens am kommenden Werktag, sofern diese nach Ladenschluss eingegangen sind. Man kann zwischen Spaßbestellern und ernsthaften Bestellungen nicht mehr unterscheiden, wer keine Kohle hat, braucht auch nicht bestellen und kann gern erneut bestellen, wenn er Kohle hat.
Das kann ich mir nicht leisten, denn bei mir bestellen viele Vereine und da malen die Mühlen etwas langsamer. Wenn der Vorsitzende oder Trainer bestellt und die Rechnung an den Kassierer weitergibt und bis der sich dann kümmert und überweist, da vergehen schon mal gut und gerne 14 Tage. Und Paypal haben viele Vereine ja nicht. ich warte in der Regel 1-2 Wochen und schicke denen dann eine Erinnerungsmail. In der Regel zahlen daraufhin alle und geben an, dass sie es vergessen haben. Bisher hatte ich nur einen Kunden der um Stornierung gebeten hat. Natürlich könnten die neu bestellen, wenn sie Geld haben, aber dann müssen die dann auch wieder in meinen Shop und nicht einen anderen finden. Ist die Bestellung aber erst einmal da, funktoniert so eine Zahlungserinnerung nach meinen Erfahrungen sehr gut.
Diese Aussage der SEO-Agentur ... wenn ich dich richtig verstanden habe ... ist bulls**t. Wenn man im VORFELD die Umstellung gut plant und keine Fehler macht, führt ein Shop-Wechsel nicht zu einem signifikanten Absturz
gehörd auch den wahl welches Shopsystem und sich gut auskennen mit den unterschieden zwischen altes und neues.VORFELD die Umstellung gut plant
Aber laut Google-Analytics ist die Zahl der mobilen Nutzer meines Shops nach wie vor bei 2-3%. Das kann eigentlich nicht erklären, warum auf einmal die Warenkörbe so viel kleiner werden uns so deutlich weniger Bestellungen reinkommen. Logischerweise dürfte das maximal einen Rückgang von 2-3% ausmachen.
sprich die Kunden sind pleite.