vorsichtige Frage zu Adwords

pikantum

Guest
Seit 3 Wochen bin ich bei Adwords dabei und hab ein paar Bedenken, die hoffentlich jemand ausräumen kann:

Beim "Suchnetzwerk" scheinen die Zugriffe "human" zu sein, aber beim "Contentnetzwerk" ist das schon irgendwie merkwürdig. Es klickt einer auf meine Werbung, geht schnell ein bis zwei Kategorielinks weiter und Schluss. Meisst kommen die Klicks von "Sedoparking" oder "googleads".

Da das Contentnetzwerk die Hälfte meines Budgets z.Z. ausmacht, kommt mir das ein bischen vor wie eine botgesteuerte Geldvernichtungsmaschine...:eek:

Hab ich nu Paranoia?

lumbert

Gut bekanntes Mitglied
2. April 2009
338
21
Berlin
AW: vorsichtige Frage zu Adwords

Wenn Content-Netzwerk dann solltest Du regelmässig den Plazierungsbericht laufen lassen und alles sperren was in die folgenden Kategorie fällt: Geparkte Domains, keine Zielgruppe, offensichtliche "Made for AdSense" Seiten und Seiten wo die Besucher dem Webseiten-Betreiber sehr freundlich gesinnt sind (=ClickFraud, sehr hohe Klickraten). Was dann übrig bleibt kannst Du ja beobachten ob es dir was bringt. Die Klicks sind nicht umsonst so günstig.

pikantum

Guest

Hier mal deine Domain eingeben und alles Rote beseitigen, dann bist du auf einem guten Weg.
Seitwert: Bewertung von Webseiten

HTML Fehler beseitigen
[Invalid] Markup Validation of http://www.pikantum.de/ - W3C Markup Validator

Mit Social Bookmarks arbeiten/eintragen

Das in die .htaccess eintragen
PHP:
RewriteEngine on

RewriteCond %{HTTP_HOST} ^pikantum
RewriteRule (.*) http://www.pikantum/$1 [R=301,L]

Puh, das sind ne Menge Hausaufgaben. :eek: ;)
Z.T. sind mir auch die Mängel in Puncto "W3C" bekannt, die der Shop mit sich bringt und werde da erstmal das Update auf 2.2X abwarten. Vllt ist das ja dann schon etwas konformer.

Eine .htaccess ist irgendwie bei JTL- Hosting nicht möglich. Nach dem Hochladen verschwindet die wieder. :mad: Merkwürdig, bei anderen Servern klappt das ohne Probleme.

Die Einstellungen bei adWords hab ich exakt so geändert. Beim "Contentnetzwerk" waren das nur so 0.5%CTR und selten mehr als 3 Seiten tief, beim "Suchnetzwerk" immerhin so 2-4%CTR.

Auf jeden Fall herzlichen Dank für deine Tipps.
(Hätte ich mir auch nicht träumen lassen, dass ich mich für Hausaufgaben mal bedanke...lol)

pikantum

Guest

So ein Shieet: Da die .htaccess mit meinen Einstellungen nicht sichtbar war, hab ich halt meine mit den oben stehenden Einträgen hochgeladen. Danach war erstmal jtgm (jetzt tut garnichts mehr), weil ich die "unsichtbare" natürlich überschrieben habe.

Irgendwie hab ich mir nun wieder eine Datei zurechtgemogelt mit der das SEO aber nur ohne www davor funktioniert. Da ich mit regex ein bischen auf Kriegsfuss stehe, bräuchte ich da mal ein bischen Hilfe.

Meine jetzige .htaccess:

Code:
RewriteEngine on
RewriteBase /
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule !\. index.php [L]

Zuletzt bearbeitet: