Vorsicht...!!! Betrüger unterwegs

driesbert

Aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1
0
AW: Vorsicht...!!! Betrüger unterwegs

Bei uns hat es der liebe Herr Clawsen ebenfalls versucht. Die Adresse kam mir "spanisch" vor, daher hatte ich erst mal nach PLZ + Ort gegooglet ... und bin dabei auf diesen Thread gestoßen. Sehr hilfreich und ganz gewiss nicht sinnlos. Danke allen Beteiligten!
Nun ja, ich habe mir jetzt einfach mal den Spaß gemacht und 11,90 € für ein DHL Nachnahmepaket an die angegebene Adresse investiert. In diesem befindet sich jedoch nicht etwa die von Herrn Clawsen bestellte Ware, sondern ein schöner, großer, stinkender Kackhaufen mit einem Ausdruck dieses Threads als erläuterndem Begleitschreiben.
Ich hoffe nun natürlich, dass das Paket von DHL tatsächlich nach Brasilien transportiert und Herrn Clawsen zusgestellt wird ... und nicht etwa zu uns zurück kommt. Auf jeden Fall würde ich gerne das Gesicht des betreffenden Herren sehen, wenn er das Paket öffnet ... und vor allen Dingen auch die Nase. Schade, dass dies nicht möglich ist.
 

mitlaser

Gut bekanntes Mitglied
28. Oktober 2008
703
15
AW: Vorsicht...!!! Betrüger unterwegs

Bei uns hat es der liebe Herr Clawsen ebenfalls versucht. Die Adresse kam mir "spanisch" vor, daher hatte ich erst mal nach PLZ + Ort gegooglet ... und bin dabei auf diesen Thread gestoßen. Sehr hilfreich und ganz gewiss nicht sinnlos. Danke allen Beteiligten!
Nun ja, ich habe mir jetzt einfach mal den Spaß gemacht und 11,90 € für ein DHL Nachnahmepaket an die angegebene Adresse investiert. In diesem befindet sich jedoch nicht etwa die von Herrn Clawsen bestellte Ware, sondern ein schöner, großer, stinkender Kackhaufen mit einem Ausdruck dieses Threads als erläuterndem Begleitschreiben.
Ich hoffe nun natürlich, dass das Paket von DHL tatsächlich nach Brasilien transportiert und Herrn Clawsen zusgestellt wird ... und nicht etwa zu uns zurück kommt. Auf jeden Fall würde ich gerne das Gesicht des betreffenden Herren sehen, wenn er das Paket öffnet ... und vor allen Dingen auch die Nase. Schade, dass dies nicht möglich ist.

vermutlich wird sich der deutsche zoll schon freuen und das teil entsorgen.. bestenfalls bekommste dafür noch ärger wg. falscher deklaration.
koppschüttelnde grüße
mitlaser
 

mercury

Gut bekanntes Mitglied
27. Juni 2011
990
0
Köln
AW: Vorsicht...!!! Betrüger unterwegs

Zitat von driesbert:
...Auf jeden Fall würde ich gerne das Gesicht des betreffenden Herren sehen, wenn er das Paket öffnet ... und vor allen Dingen auch die Nase. Schade, dass dies nicht möglich ist...

Da hättest halt noch ein paar Rappen für ne Digitalkamera mit intregriertem GSM Modul investieren müssen. Ein Iphone z.B. hätte uns diese Freude bereiten können ;)
 

TomT

Aktives Mitglied
28. Oktober 2010
770
0
Düsseldorf
AW: Vorsicht...!!! Betrüger unterwegs

Es gibt diese GPS-Empfänger die Ihren Standort über ne Sim-Karte alle x Stunden senden. Für Autos nutzt man die schonmal. Das wäre was!
 

Mojo78

Aktives Mitglied
6. März 2012
62
5
AW: Vorsicht...!!! Betrüger unterwegs

Hallo Leute
bin gerade was anderes am suchen und stoße auf diesen Thread. Echt interessant - bei uns hat er im April 2012 schon bestellt, ist aber zum Glück aufgefallen:

Firmenname:ACD Hortensie
Anrede:Herr
Vorname:Bernhard
Nachname:Claussen
Straße:Marie Luz R34 Nr.235
Adresszusatz:M.d.Hortensie
Stadt:Imbee-rs-Brasilien
PLZ:95625
Land:Deutschland

Echt zum Kotzen sowas.
Viele Grüße, Mojo
 

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2
AW: Vorsicht...!!! Betrüger unterwegs

Hatte auch schon ein paar, aber geschärft durch diesen Thread hier schaue ich bei jeder Nachnahme-Bestellung genau hin. So wurden alle Versuche bis jetzt ausgefiltert und direkt gelöscht.

Ansonsten: Nächster Urlaub mit den Kumpel in der Nähe der Adresse planen und da ma bissi Spass haben ;)
 

McClane

Aktives Mitglied
8. April 2011
713
0
bei Aachen
AW: Vorsicht...!!! Betrüger unterwegs

Bei uns hat es der liebe Herr Clawsen ebenfalls versucht. Die Adresse kam mir "spanisch" vor, daher hatte ich erst mal nach PLZ + Ort gegooglet ... und bin dabei auf diesen Thread gestoßen. Sehr hilfreich und ganz gewiss nicht sinnlos. Danke allen Beteiligten!
Nun ja, ich habe mir jetzt einfach mal den Spaß gemacht und 11,90 € für ein DHL Nachnahmepaket an die angegebene Adresse investiert. In diesem befindet sich jedoch nicht etwa die von Herrn Clawsen bestellte Ware, sondern ein schöner, großer, stinkender Kackhaufen mit einem Ausdruck dieses Threads als erläuterndem Begleitschreiben.
Ich hoffe nun natürlich, dass das Paket von DHL tatsächlich nach Brasilien transportiert und Herrn Clawsen zusgestellt wird ... und nicht etwa zu uns zurück kommt. Auf jeden Fall würde ich gerne das Gesicht des betreffenden Herren sehen, wenn er das Paket öffnet ... und vor allen Dingen auch die Nase. Schade, dass dies nicht möglich ist.


und gibt es schon eine Reaktion vom Zoll oder dem Empfänger ?
 

RAP4 Deutschland

Aktives Mitglied
13. Juni 2013
143
0
AW: Vorsicht...!!! Betrüger unterwegs

Wenn ich das so lese hier bei euch dann kann ich mich daran erinnern das der bei uns auch schn mal sowas versucht hat. Wir bieten aber Nachname
nur für Händler an und das ist auch auf maximal 200 Euro begrenzt, da ich mit Nachname Sendungen überhaupt keine guten erfahrungen gemacht habe.
Ich kann euch aber noch einen Betrüger sagen dieser heist Mario Boratsch aus England der immer per PayPal zahlen möchte.
Der erzählt euch dann was von wegen über den Shop würde es nicht gehen und ob es möglich sei eine PayPal rechnung an seine Email zu senden.
So nett wie man ja ist macht man das ja und nach ca. 5 Stunden bekommt man eine PayPal Nachricht in der in Englisch steht das man nun die Ware absenden solle und man das Geld bekommt wenn der Empfänger den Empfang der Ware bestätigt. Mir war gleich klar des kann nicht richtig sein.
Da PayPal nicht so vorgeht, habe dennoch mal bei PayPal angerufen und das geprüft und der gute war bei PayPal schon bekannt hat dort aber nicht mal
einen Account bei denen. Somit habe ich die Bestellung nicht ausgeführt. Macht das blos nicht denn sonst seht Ihr euer Geld nie.
Nach 1 Monat hat sich der gute Mario gemeldet und wollte wissen wo sein Paket ist, auf die Antwort ohne Moos nichts los fand er garnicht toll
und versuchte mir zu verklickern das ich mein geld bekomme wenn er die Ware hat. Aber eine echte PayPal zahlung wollte der nicht tätigen und somit haben wir seine Mail einfach auf die Blacklist gesetzt und haben nun Ruhe aber der nervt euch jeden 3 Tag wegen seiner Sendung.
Geld geht aber halt nie ein. Da sollten Neulinge auch aufpassen, denn der gute bestellt nicht gerade für wenig Geld. Die PayPal Email ist natürlich auch gefälscht ein PayPal hat gegen Ihn schon eine Massenklage von mehreren 100 Firmen laufen die so dumm waren und drauf reingefallen sind.
Ich sehe aber hier auch eher schwarz für die guten da es diesen Mario wahrscheinlich garnicht gibt und wenn man eine Packstation Liefern lassen will
weiß ich auch nicht ob man da die Adresse raus bekommt.
 

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
AW: Vorsicht...!!! Betrüger unterwegs

Bei uns hat das damals (vor 3 Jahren) sogar geklappt, wir hatten einen Sonderartikel (rel. teuer) den wir nicht zurückgeben konnten bestellt.
Hatte den sogar noch angeschrieben das die Adresse falsch wäre und bekam eine Mail zurück, das die Adresse richtig wäre. Als Beweis ein Foto von einem DHL Paketaufkleber. Ich habe damals mal spassenshalber die Tracking ID geprüft und die gab es wirklich, war von einem kleinen Elektronikhändler. Naja, ich habe daraus gelernt und schaue 2x hin bei den Lieferund rechnungsadressen.



Hallo Leute
bin gerade was anderes am suchen und stoße auf diesen Thread. Echt interessant - bei uns hat er im April 2012 schon bestellt, ist aber zum Glück aufgefallen:

Firmenname:ACD Hortensie
Anrede:Herr
Vorname:Bernhard
Nachname:Claussen
Straße:Marie Luz R34 Nr.235
Adresszusatz:M.d.Hortensie
Stadt:Imbee-rs-Brasilien
PLZ:95625
Land:Deutschland

Echt zum Kotzen sowas.
Viele Grüße, Mojo