Neu Vorschlag Usability Optimierung Shop5 Backend

andiarbeit

Sehr aktives Mitglied
17. Juni 2018
188
38
Hallo JTL,

ich würde mir einen Button "Speichern und weiter bearbeiten" für sämtliche Shop5 Backend Seiten wünschen.

Problem: Ich versuche gerade diverse Template Einstellungen vorzunehmen. Wenn ich eine Änderung vornehme, dann speichert der Shop5 diese Änderung, lädt eine neue Seite und bringt mich wieder in die Template Übersicht. Dann muss ich wieder die Seite "Template Einstellungen" öffnen und viele Zeilen nach unten navigieren und genau suchen wo diese Einstellung war, damit ich Sie bei nichtgefallen wieder auf den Ausagangswert zurückstellen kann. Wenn man hier mal mehrere Einstellunge ausprobieren will, dann vergeht einem nach dem 5ten Versuch gehörig die Lust dazu.

Besser wäre: Ich nehme eine Einstellung vor, klicke auf "Speichern und weiter bearbeiten". Der Shop speichert und ich bleibe am Browser an der Stelle bzw in dem Feld an dem ich die Einstellung vorgenommen habe. Bei Änderungswunsch kann ich jetzt sofort wieder einen anderen Wert setzen und auf "Speichern und weiterbearbeiten" klicken. Wäre viel angenehmer

Danke im Voraus
LG
Andi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fibergirl