Vorschlag: Preisspion

mata

Aktives Mitglied
17. März 2013
137
0
Würde gerne in der neuen wawi auch folgende Funktion haben:

anhand von affiliate bekommt man von der Konkurrenz product csv Listen . Diese werden in die wawi eingespielt. Artikel die anhand der Ean gefunden werden, werden ausgewertet mit einer Vorschlagsliste zur Nachbearbeitung .
tabelle mein Preis, x Preis, y-schop Preis usw
artikekpreisschnelländerung

entspricht die Technik entgegen einer Moral oder gleicher Meinung : Vorsprung durch Technik

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.601
54
AW: Vorschlag: Preisspion

wie willst du das genau umsetzen?
abfrage von shops, ebay oder wie?

mata

Aktives Mitglied
17. März 2013
137
0

Hi,

das wären dann andere Shops.
Evtl muss das garnicht über die Wawi laufen, wenn es die Möglichkeit gibt, geänderte Preise aufgrund diesem Vorgangs in die Wawi zu übernehmen.
Ideale Tabelle wäre
meine Artikelnummer / Artikelname / EAN / mein Preis / mein Rohertrag in % / mein Rohertrag in EUR / VK-Preis brutto Shopname / Rohertrag in % zu meinem EK / Rohertrag in EUR zu meinem EK / übernehmen-nicht übernehmen

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.601
54

aber wie willst du die aus anderen shops auslesen wenn die zum beispiel andere artikelnummern haben? oder andere bezeichnungen...
info gern auch per pn, wobei ich denke dass es auch für andere interessant wäre...

mata

Aktives Mitglied
17. März 2013
137
0

meine firma vergibt an glaubwürdige bewerber anhand von affiliate die csv listen mit Angabe von EAN. Genauso machen es die anderen Händler auch. Die EAN wäre die eindeutige Zuweisung

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.601
54

sorry, steh da scheinbar auf dem schlauch. ihr macht euch also gegenseitig konkurenz in dem ihr affiliate betreibt und dann die csv-listen austauscht?
kannst du es irgendwie genauer erläutern?

mata

Aktives Mitglied
17. März 2013
137
0

Hi,

habs vielleicht etwas unpassend formuliert. Über verschiedene Partnerportale wie zanox, affilinet, CJ ist es möglich seinen Werbenden zusätzlich auf Anfrage die csv zu liefern. Besonders geeignet sind diese Listen für Partner wie preissuchmaschine, idealo usw. Es gibt aber auch Privatleute, die nach der csv anfragen, weil sie einzelne Produkte abbilden und mit meinem Shop verlinken.
Also grundsätzlich ist es möglich die Product csv eines Shops zu bekommen. Diese Listen enthalten also Artikelzuordnung die EAN des Produkts.