Vorschlag: Mahnungen in den Kundennachrichten anzeigen

thuhn01

Guest
Hallo,

wie der Betreff schon sagt würde ich es begrüssen wenn verschickte Mahnungen (vielleicht auch Gutschriften) an den Kunden im Kundenprofil unter "Nachrichten anzeigen" erscheinen würden.

So hätte man bei einem Telefonat auf einen Blick alle schriftlichen Vorfälle im Blick und kann gezielter mit dem Kunden sprechen/verhandeln ohne umständlich mit einer Hand (die meisten haben noch kein Headset zum telefonieren) durch die verschiedenen Möglichkeiten zu suchen.

Am Besten wäre wohl wenn ALLES was per EMail die Wawi verlässt dort angezeigt werden würde.

Roli

Aktives Mitglied
28. Oktober 2006
252
0
Zihlschlacht
Das würde ich auch begrüssen.
Zusätzlich noch die Möglichkeit Antwort-Mails von einem Kunden hinzuzufügen.
Hintergrund:
Ich schreibe einem Kunden eine Nachricht.
-Die kann ich dann später auch einsehen.

Der Kunde gibt per Mail Antwort.
-Die Antwort ist dann als Mail im Thunderbird

Deshalb fände ich es gut wenn ich die Mail z.b. als Antwort auf die betreffende Nachricht importieren könnte.
Ev. per Kopieren - Einfügen.
Dann könnte ich später die Nachricht anschauen und sortiert nach datum sähe ich alle Korrespondenz oder Notizen zu dieser Nachricht.

Es muss nicht Kompliziert sein. Z.b. ein Knopf "Antwort anhängen" dann geht ein Eingabefeld auf mit Datum und der Möglichkeit einen Titel zu geben, "Antwort" Anruf" "Notiz" etc. und ein Feld in dem Ich die kopierte Mail einfügen kann oder ein Telfonat mit dem Kunde festhalten kann.

So hätte ich auch nach langer Zeit noch Zugriff auf die Komunikation die mal Stattgefunden hat. Die Funktion Nachricht hätte dann den Charakter eines Protokolls. Das wäre eine tolle Sache, hoffentlich nicht nur für mich.

Freundliche Grüsse
Roli

thuhn01

Guest
Wäre cool, aber wohl schon richtig Aufwand. Neue Eingabefelder, neue Abfrage, speichern usw...

Bei dem was ich möchte reicht es einfach das SQL zur Abfrage aus der DB anzupassen. Gespeichert ist es ja...