Neu [ Vorschlag ] Lastschrift / Bankdaten im Shop verwalten

SHAAN

Sehr aktives Mitglied
26. August 2020
598
164
Es wäre wünschenswert, wenn der Kunde seine Zahlarten im Shop verwalten könnte.

  1. Es sollte möglich sein, die Zahlweise Lastschrift als bevorzugte Zahlweise zu speichern
  2. Die Zahlweise Lastschrift sollte im Kundenkonto anpassbar sein
  3. Es sollte ein Check für das Einverständnis zur Lastschrift existieren
  4. Es sollte zwischen B2C und B2B unterschieden werden können, auch in der Wawi. Da unterschiedliche Zahlungsziele möglich sind
  5. Lastschriften sollten in der Wawi im Zahlungsmodul abgewickelt werden können
  6. Bei einer eingereichten Lastschrift an die Bank über das Zahlungsmodul sollte die Wawi eine Meldung an den Shop senden, wann die Zahlung vom Konto des Kunden abgeht (zzgl. eine E-Mail Benachrichtigung aus dem Shop)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lucas357

SHAAN

Sehr aktives Mitglied
26. August 2020
598
164
Gibt es hier schon etwas in der Mache? Die Kunden beklagen sich andauernd und es ist uns schon peinlich zu erzählen, dass unser moderner Shop das nicht beherrscht. Für die Kundschaft ist das heutzutage selbstverständlich.

So wie ich es sehe, gibt es nicht einmal eine Möglichkeit, sich eine eigene Zahlweise zu erstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lucas357

MerkerFisch

Aktives Mitglied
5. September 2020
28
3
Gibt es hier schon etwas in der Mache? Die Kunden beklagen sich andauernd und es ist uns schon peinlich zu erzählen, dass unser moderner Shop das nicht beherrscht. Für die Kundschaft ist das heutzutage selbstverständlich.

So wie ich es sehe, gibt es nicht einmal eine Möglichkeit, sich eine eigene Zahlweise zu erstellen.



Für die Verwaltung von Zahlungsarten im JTL-Shop gibt es verschiedene Plugins, die eine Erweiterung der Standard-Funktionen ermöglichen. Einige der genannten Anforderungen können von diesen Plugins bereits abgedeckt werden.
Um Lastschrift als bevorzugte Zahlweise zu speichern, können Sie z.B. das Plugin "JTL Zahlungsauswahl-Verwaltung" verwenden. Mit diesem Plugin können Sie die verfügbaren Zahlungsarten anpassen und bestimmte Zahlungsarten als bevorzugt markieren.
Das Plugin "JTL Zahlungsauswahl-Verwaltung" bietet auch die Möglichkeit, Zahlungsarten im Kundenkonto anpassbar zu machen und einen Check für das Einverständnis zur Lastschrift zu integrieren. Außerdem können Sie mit diesem Plugin zwischen B2C und B2B unterscheiden und unterschiedliche Zahlungsziele festlegen.
Um Lastschriften in der JTL-Wawi abzuwickeln, können Sie das Plugin "JTL Bankabbuchung" verwenden. Mit diesem Plugin können Sie Zahlungen per Lastschrift direkt in der Wawi abwickeln und verwalten.
Wenn Sie eine Meldung an den Shop senden möchten, wenn eine Lastschrift eingereicht wurde und wann die Zahlung abgeht, können Sie dies mit dem Plugin "JTL Zahlungsstatus Benachrichtigung" realisieren. Mit diesem Plugin können Sie automatische E-Mail-Benachrichtigungen an Kunden und an Sie als Shop-Betreiber senden, wenn der Status einer Bestellung oder einer Zahlung geändert wird.
 

SHAAN

Sehr aktives Mitglied
26. August 2020
598
164
Moin und Danke für deine Antwort.

Wo finde ich denn das Plugin "JTL Zahlungsauswahl-Verwaltung" und das "JTL Bankabbuchung" ? Konnte es über Google auf die schnelle nicht finden.