Vorschlag: Intelligentere Suchfunktion

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Ich habe auch nen Vorschlag für die nächste Version. Die Suche intelligenter machen. Momentan ist es so, das wenn ich nach einem Markennamen suche, dann gibt die Suche nur die Artikel aus, wo auch im Artikeltext der Markenname steht.

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Nur in der Artikelbeschreibung. Ich hab nen Beispiel: Geh mal bei uns auf die Seite und geb als Suchbegriff "Adio" ein. Dann wirst du 2 Ergebnisse bekommen. Wenn du dann in der Herstellerauswahl "Adio" auswählst, dann bekommst du 13 Ergebnisse. Vorerst würde es auch reichen, wenn die Suchfunktion auch auf den Hersteller greift.

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Ich splitte den Thread hier mal, damit das ein eigenes Topic wird.
Vielleicht etwas übersichtlicher.

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Ich versteh im Moment noch nicht ganz.

Du sagst, der Begriff steht nur in der Artikelbeschreibung. Wie lautet denn dann die Artikelbezeichnung bzw. der Artikelname? Ist das nicht "Adio Golden Touch Tee" ?

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Ah, ok.
Das Herstellerfeld in die Liste der Suchprioritäten im Backend mit aufzunehmen, wär sicher nicht verkehrt, das stimmt wohl.

Übergangsweise könntest du doch aber den Begriff "Adio" mal in das Feld "Suchbegriffe - WebShop" in den Artikeldetails aufnehmen, oder?

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Das müsste ich dann bei allen Artikeln machen. Ist nen Haufen Arbeit. Vielleicht schafft Thomas es ja schon das ins Update mit einzubauen. Wäre für mich auf jeden Fall am einfachsten. :D

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Wenn du natürlich überall nur Artikelbeschreibungen hast, in denen der Hersteller nicht vorkommt, oder die Beschreibung nur aus 4 Wörtern besteht, hast du natürlich recht :wink:

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Hm, ich dachte schon ich hab die Erklärung gefunden, warum ein Kölner Unternehmen einen Düsseldorfer Azubi hat, der die "undankbaren" Aufgaben übernehmen kann (von deinem Ammenmärchen der Entwicklungshilfe mal abgesehen) :twisted: :wink: