Vorschlag: Gesamtsumme berücksichtigt Währung

Dnxgr

Aktives Mitglied
1. Mai 2011
70
1
Hallo,

eine kleiner Verbesserungsvorschlag: wenn man mit mehreren Währungen arbeitet wäre
es schön wenn die Gesamtsumme in der Auftragsliste unten rechts in die Standard-Währung
umgerechnet wäre. Das wäre sicher nur ein ungefährer Wert, aber trotzdem manchmal ganz
hilfreich.

Gruß

BlackLions

Aktives Mitglied
26. Dezember 2010
113
0
Trier
AW: Vorschlag: Gesamtsumme berücksichtigt Währung

Für solche Umrechnungen gibts doch im I-Net Währungsrechner,...und das mit Tagesaktuellem Umrechnungskurs. Warum sollte man sich daher in einem Auftrag auf einen ungefähren Warenwert verlassen wenn man den genauen Wert ermitteln kann?
Unsere VK-Preise sind doch schliesslich auf jeden Cent genau kalkuliert!

Dnxgr

Aktives Mitglied
1. Mai 2011
70
1

Hallo,

es geht nur um die zusammengefasste Gesamtsumme der angezeigten Aufträge
unten rechts. Die muss nicht genau sein, es geht nur darum z.B. zu sehen dass
diesen Monat schon Ware für x€ verschickt wurde. Oder schnell mal den Umsatz
prüfen. Da wäre es besser wenn es nur ungenau ist, aber da momentan nur die
Beträge addiert werden, steht bei verschiedenen Währungen eine "Zufallszahl" da.

Gruß

BlackLions

Aktives Mitglied
26. Dezember 2010
113
0
Trier

ahh,....jetzt weis ich was Du meinst. Die verschiedenen Umsatz-Währungen ( engl. Pfund, DKK, US. Dollar) in einer Monatsübersicht noch mal extra darzustellen und umzurechnen halte ich für sehr aufwendig. Bei wie vielen Anwendern kommt da so eine Übersicht wohl in Frage damit sich eine Programmierung lohnt?

Gruß
Uwe

Dnxgr

Aktives Mitglied
1. Mai 2011
70
1

ahh,....jetzt weis ich was Du meinst. Die verschiedenen Umsatz-Währungen ( engl. Pfund, DKK, US. Dollar) in einer Monatsübersicht noch mal extra darzustellen und umzurechnen halte ich für sehr aufwendig. Bei wie vielen Anwendern kommt da so eine Übersicht wohl in Frage damit sich eine Programmierung lohnt?

Extra darstellen braucht man eigentlich nicht (obwohl das auch eine Lösung wäre, "xxx€, yyy$"),
ich denke es dürfte einige geben die auch z.B. in $ verkaufen. Wenn es viel Aufwand bedeutet
muss es nicht sein, so wichtig ist das nicht. Ich kann mir aber vorstellen das es mit einer simplen
Änderung der Abfrage erledigt ist (statt Summe(Aufträge) dann Summe(InEuroUmrechnen(Aufträge))),
dann wäre es denke ich mal eine sinnvolle Erweiterung.

Vll melden sich ja noch einige die auch in anderen Währungen verkaufen (z.B. ebay.com)...

Gruß

Cowboy

Aktives Mitglied
11. Oktober 2012
88
1

Das wäre in der Tat eine schöne Bereicherung für die Wawi!

Gruß
Thorsten