Neu Vorschlag ERWEITERUNGEN & Verzeichnisrechte

mobade

Sehr aktives Mitglied
27. Februar 2017
831
150
Chemnitz
Hi,
habe gerade das shop-master Update gemacht vom 25.09.2020, da sind mir zwei Dinge aufgefallen.
1. Bei ERWEITERUNGEN unter Fehlerbehebung --> Diagnose da sind Erweiterungen wie Auswahlassistent-Modul ( Jetzt kaufen ) u.s.w. die sind doch besser unter Plugin -->Meine Käufe aufgehoben. Oder sollen die so Versteckt bleiben und ist das so gewollt?
2. Auch bei Fehlerbehebung --> Diagnose --> Verzeichnisrechte --> Verzeichnisprüfung da steht "Anzahl nicht beschreibbarer Verzeichnisse: 1", es handelt sich um die Datei includes/config.Jxxxxxx.ixxi.php das würde ich auch ändern, das suggeriert, das diese Datei beschreibar sein soll, hääääää - natürlich darf die nicht beschreibar sein. Anbei Foto

erweiterungen.jpg

3. ansonsten ist mir nicht weiter aufgefallen.

4. Achso noch eins, wenn jetzt die rc-3 Version rauskommt, steht dies dann auch im Adminbereich mit Link unter Patches oder Sie nutzen die aktuelle Version von JTL-Shop
patches.jpg

Danke für eure tolle Arbeit grüssle Mario
 

Roddi

Sehr aktives Mitglied
14. Juli 2012
480
49
Mit sowas etwas in der Art kann ich auch dienen:
So lange gibt es JTL schon.png
Man achte auf das "Zuletzt Bearbeit" Datum...
Ich schiebe sowas immer auf die Beta-Version und hoffe das sich das noch ändert....*rüberzurRC3schiel ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mobade

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.248
378
Hi ihr zwei!

Vielen Dank fürs Mittesten :)

1. Bei ERWEITERUNGEN unter Fehlerbehebung --> Diagnose da sind Erweiterungen wie Auswahlassistent-Modul ( Jetzt kaufen ) u.s.w. die sind doch besser unter Plugin -->Meine Käufe aufgehoben. Oder sollen die so Versteckt bleiben und ist das so gewollt?

Unter "Meine Käufe" wird es nur Extensions geben wie Plugins, Templates und Portlets. Die "Erweitertungen" sind kostenpflichtige JTL- Shop Module von uns. Die stehen da überhaupt nur für Supportfälle. Die eigentliche Ansicht für euch ist bei der Lizenzaktivierung in der Shop-Anbindung der JTL-Wawi. Grundsätzlich hast du logisch natürlich Recht... im Gruuuunde sind auch das Extensions die unter Meine Käufe angezeigt werden könnten. Für unsere kostenpflichtigen Module folgt das wegen der technisch komplett anderen Umsetzung aber dann eventuell zu einem späteren Zeitpunkt (auf jeden Fall nicht mehr mit 5.0.0).

2. Auch bei Fehlerbehebung --> Diagnose --> Verzeichnisrechte --> Verzeichnisprüfung da steht "Anzahl nicht beschreibbarer Verzeichnisse: 1", es handelt sich um die Datei includes/config.Jxxxxxx.ixxi.php das würde ich auch ändern, das suggeriert, das diese Datei beschreibar sein soll, hääääää - natürlich darf die nicht beschreibar sein. Anbei Foto

Da hast du völlig recht. https://issues.jtl-software.de/issues/SHOP-4468
4. Achso noch eins, wenn jetzt die rc-3 Version rauskommt, steht dies dann auch im Adminbereich mit Link unter Patches oder Sie nutzen die aktuelle Version von JTL-Shop

Nein, das wird dort nicht stehen, da es sich nicht um eine produktive Version handelt und nicht über den Kundencenter verbreitet wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mobade

Roddi

Sehr aktives Mitglied
14. Juli 2012
480
49
Immer gerne doch von meiner Seite aus, auch wenns manchmal ziemlich die Nerven strapaziert. :rolleyes:
Nein, das wird dort nicht stehen, da es sich nicht um eine produktive Version handelt und nicht über den Kundencenter verbreitet wird.
Und die wäre dann wo zu finden, wenn es denn mal soweit ist... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JulianG und mobade

mobade

Sehr aktives Mitglied
27. Februar 2017
831
150
Chemnitz
Hallo, Danke für die Info und immer bereit zum Testen, also weiter mit der shop-master, dieses Wochenende habe ich nichts gefunden, also ihr könnt schon mal die rc-3 version rausgeben, zack, zack :cool::D
wir sind gedultig.

grüssle mario
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roddi und JulianG

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.248
378
Und die wäre dann wo zu finden, wenn es denn mal soweit ist...

Im Releasethread des Shop5 beta/rc-Posts: https://forum.jtl-software.de/threads/jtl-shop-5-0-0-beta-aktuelle-version-5-0-0-rc-2.114599/ (ihr könnt euch den Thread abonnieren und dann gibts ne Mail dazu; aber wenn es soweit ist kommt sowieso Info dazu).

dieses Wochenende habe ich nichts gefunden, also ihr könnt schon mal die rc-3 version rausgeben, zack, zack :cool::D
wir sind gedultig.
Wir haben noch ein paar offene Themen, aber geben unser bestes ;)
 

mobade

Sehr aktives Mitglied
27. Februar 2017
831
150
Chemnitz
nö habe ich nicht, wird erst wieder am Freitag Abend gemacht sobalt ein master am Freitag da ist, das heisst nur einmal in der Woche.
Das Evo nutze ich nicht, da das Evo ja nicht mehr mit ausgeliefert wird.
 

Ähnliche Themen