Gelöst Vorschlag: "default" Bild für Artikel/Kategorienbilder

Audiojoy

Aktives Mitglied
18. Januar 2008
185
0
Hallo!
Ich habe für viele Artikel in meiner Wawi keine bzw. noch keine Bilder vorhanden bzw. mach diese erst später.
Teilweise will ich diese Artikel trotzdem schon in den Shop stellen.

Wie wäre es mit einer Option, dass wenn man kein Bild für eine Kategorie oder einen Artikel ausgewählt hat dann zumindest automatisch ein vorher definierbares Bild als Standard gewählt wird?

Ich hab da im Moment ein 1x1 großen Pixel "pixel.jpg" den ich einsetzte, damit ich im Shop kein "rotes Kreuz" für ein nicht vorhandenes Bild habe.
Ist halt nervig wenn ich den immer manuell setzen muss auch wenn ich eigentlich noch kein Bild habe.

Also mein Vorschlag: default.jpg als definirte Vorlage wenn kein Bild definiert ist
 

D********t

Guest
AW: Vorschlag: "default" Bild für Artikel/Kategorienbilder

Keine Ahnung welchen Shop Du nutzt, aber beim JTL-Shop kommt ein normales "keinbild.gif", wenn kein Bild zum Artikel vorhanden ist, welches man auch gegen eine eigenens Standardbild austauschen kann. Die ganze Sache ist Angelegenheit des benutzten Shopsystems und nicht der WaWi.