Vorschaubild in Kategorieansicht per Hover durch Video oder GIF ersetzen

gerideuti

Mitglied
29. Oktober 2024
4
0
Salzburg
Firma
Emilum GmbH
Hallo zusammen,

ich möchte in meinem JTL- Shop (Version 1.10) die Darstellung der Produkt-Vorschaubilder in der Kategorieansicht anpassen. Ziel ist es, dass beim Überfahren des Produktbildes mit der Maus (Hover-Effekt) statt des normalen Vorschaubilds ein kurzes Video (z. B. MP4) oder ein animiertes GIF angezeigt und automatisch abgespielt wird.

Hat das schon jemand umgesetzt oder einen Tipp, wie man das elegant lösen kann? Evtl. mit Plugins?

Freue mich über jede Hilfe oder Codebeispiele!

Viele Grüße

dapole

Sehr aktives Mitglied
27. Oktober 2014
141
27
Interessantes TRhema ....

Ich hab mal bei den Artikelbildern ein paar *.gifs reingemodelt ...
Von haus aus, scheint der Shop GIF's nicht zu mögen,. was ich nicht verstehe ....

Den n: Wir expreimentieren gerade mit dem Shopify- Connector -> Und zufälliger weise auch ein Artikel übertragen, der ein GIF hinterelgt hatte ....,

-> Ergebnis war: SHOPIFY konnte das gif ohne Probleme darstellen, Beim JTL Shop, musste ich auf dem WEB-SERVER eine DATEI ersetzen , damit das so funktioniert ...

-> HAst du das Standard Template ? Oder püoste am besten mal die URL, falls vorhanden :)

Bekommt man bestimmt hingezaubert .... ( Denke *.gif wird das einfachererere .... )

:)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Vorschaubild aus dem Musterbeispiel geht nicht weg, wenn Bild übertragen wurde Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Wie lässt sich der Lieferstatus von Aufträgen per SQL abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Sendungsnummern per Mail versenden bei mehreren Paketen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Eigene Felder des Artikels per Exportvorlage Auftrag auslesen Schnittstellen Import / Export 0
Textvorlage bei "Nachricht an Kunde" per email nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.11 2
Beantwortet Workflow Datei schreiben Dateiname per Dotliquid Fehler Illegales Zeichen im Pfad. callerMemberName : WriteFile JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Bildimporte per Ameise ein "netter" Zeitvertreib JTL-Wawi 1.11 0
Lieferantenbestellung per Workflow bestätigen JTL-Wawi 1.11 0
Fehler Export PDF Datei / Senden per Email JTL-Wawi 1.11 2
Alternativtext für Artikelbilder per Ameise pro Plattform setzen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Kundengruppe per SQL löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Aktivierung des Kundenkontos per Bestätigungsemail Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Kann man das Shop-Guthaben von Kunden per Workflow beeinflussen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu "Ist Standard Dropshipping Lieferant" per Ameise exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
XML Auftragsimport per Workflow bediinen JTL-Wawi 1.8 1
neue Zahlungsart "Barter", trotzdem erscheint "Zahlung per Überweisung und QR-Code" JTL-Wawi 1.10 1
Neu Die Leiferantendaten bei Artikelstammdaten lassen sich per Ameise nicht ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6