Vorschau Template CLEARIX

BBlack

Aktives Mitglied
2. Mai 2007
57
0
AW: Vorschau Template CLEARIX

Ja, schön dass wir drüber gesprochen haben, das scheint nun sauber zu laufen. Habt ihr auch für die anderen Themes einen Link auf ne Subdomain? nutze ich die Namen lande ich nämlich auf der Hauptseite.

Dan könnte ich mir alle nochmal anschauen, da muss dringend eine Entscheidung her. :)

dagoberto

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2009
1.573
9
Köln

Sehr geil geworden!!!

kann man noch mehr Herstellerlogos auf die Startseite packen und diese auch per Touch bewegen?

salepix.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Januar 2013
500
51
Monheim / Köln
Firma
SALEPIX GmbH

@dagoberto: Klar, das ist doch schon so realisiert, es sind nur nicht genug Logos in der Demo. Der Slider ist also da und funktioniert auch.

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.862
99
Wien

Template gefällt mir gut und ich nutze für einen meiner Shops auch das Fashion Template. Was mich noch stört ist dass beim scrollen zwar die Kopfzeile oben fixiert wird, die Menüzeile aber verschwindet.
Finde das auch Bedienersicht nicht so toll da man bei längeren Liste wieder nach oben scrollen muss um zum Menü zu kommen.

dagoberto

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2009
1.573
9
Köln

Template gefällt mir gut und ich nutze für einen meiner Shops auch das Fashion Template. Was mich noch stört ist dass beim scrollen zwar die Kopfzeile oben fixiert wird, die Menüzeile aber verschwindet.
Finde das auch Bedienersicht nicht so toll da man bei längeren Liste wieder nach oben scrollen muss um zum Menü zu kommen.

Das stimmt, da gebe ich dir recht. Das wäre noch eine tolle Sache

dann würde es den Kunden auf jeden Fall auch auffallen dass sich dort das Menu öffnen lässt

salepix.de

SPBanner
17. Januar 2013
500
51
Monheim / Köln
Firma
SALEPIX GmbH

Ein neues Update ist herausgekommen.

Es wurden zahlreiche Kleinigkeiten behoben.

Ein Paar neue Funktion sind dazu gekommen. Auch der Wunsch mit den Kategorien in der TOP-Leiste wurde hoffentlich umgesetzt. ;)

Hier ein Link um nicht lange zu suchen: http://clearix.salepix.com

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg

@salepix.com

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Leider konnte ich nie bei Southbridge oder bei Salepix jemanden erreichen.
Interessiere mich immer noch für ein Template und da wäre ein persönliches Gespräch schon nicht verkehrt.

Oder könnte man die Fragen per E-Mail mal klären?

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg

@salepix.com
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Bin erst am Monatag wieder im Büro. Werde mich dann per E-Mail melden. Ich persönlich finde die Southbridge Templates für den JTL- Shop wirklich super.
Wir nutzen zwei Plugins von agwebsolutions --> Brutto- / Netto-Preisanzeige und More Article Infos werde diese Plugins problemlos
bei den Templates unterstützt?

salepix.de

SPBanner
17. Januar 2013
500
51
Monheim / Köln
Firma
SALEPIX GmbH

@deepblue: ich kann nur was zu Themay und Clearix sagen, die restlichen Templates: bitte Frage per Mail an Southbridge. Templates aber unterstützen generell alle Standartfunktionen, somit sollten keine Probleme vorhanden sein.

martinleise

Aktives Mitglied
27. Mai 2013
15
0

Hallo Salepix,

wie aktiviere ich denn bitte beim Clearixtemplate die Artikelslider? Die Template-Einstellungen, Option "Artikelansicht (Start- und Detailseite) Slider" auf "Ja" setzen wie beim Flattemplate gibt es ja leider nicht...

Shop-Schmied

Sehr aktives Mitglied
4. Februar 2014
393
77

Hallo in die Runde,

ich verwende seit wenigen Tagen das Clearix-Template und baue mir mit dem JTL- Shop und der Wawi zum ersten mal einen Onlineshop auf. Ich bitte daher um Rücksicht auf eventuelle Anfängerfehler zu Beginn.

Zu den Fragen:
1. Auf meiner Startseite sollen die Kategorien nur über dem Slider (das Dropdown-Menü) angezeigt werden (funktioniert). Aber unterhalb des Sliders würde ich die Kategorien (nur Startseite) gerne ausblenden... Wo stelle ich das ein?
2. Es gibt einen Herstellerslider, den ich aktiviert habe. Die testweise eingelesenen Herstellerlogos wurden aus der wawi hochgeladen. Aber sie werden nicht angezeigt. Wie kann ich das ändern. Das hängt doch nicht mit den leeren Kategorien zusammen?

PS: Ich entschuldige mich im Vorfeld, falls es hier einen Bereich gibt in dem man sich wie sonst üblich zunächst vorstellt... , denn ich habe diesen nicht gefunden und hole das gerne nach.

Danke!

salepix.de

SPBanner
17. Januar 2013
500
51
Monheim / Köln
Firma
SALEPIX GmbH

Hallo in die Runde,

ich verwende seit wenigen Tagen das Clearix-Template und baue mir mit dem JTL- Shop und der Wawi zum ersten mal einen Onlineshop auf. Ich bitte daher um Rücksicht auf eventuelle Anfängerfehler zu Beginn.

Zu den Fragen:
1. Auf meiner Startseite sollen die Kategorien nur über dem Slider (das Dropdown-Menü) angezeigt werden (funktioniert). Aber unterhalb des Sliders würde ich die Kategorien (nur Startseite) gerne ausblenden... Wo stelle ich das ein?
2. Es gibt einen Herstellerslider, den ich aktiviert habe. Die testweise eingelesenen Herstellerlogos wurden aus der wawi hochgeladen. Aber sie werden nicht angezeigt. Wie kann ich das ändern. Das hängt doch nicht mit den leeren Kategorien zusammen?

PS: Ich entschuldige mich im Vorfeld, falls es hier einen Bereich gibt in dem man sich wie sonst üblich zunächst vorstellt... , denn ich habe diesen nicht gefunden und hole das gerne nach.

Danke!

Hallo,

im JTL-Forum können wir schlecht Support geben. Bitte also eine Email an: support@salepix.com

Danke.

Shop-Schmied

Sehr aktives Mitglied
4. Februar 2014
393
77

Gelöst:
zu 1. Über das Backend; Admin --> Boxenverwaltung --> Seite: Startseite --> und dann das Häckchen bei Kategorien herausnehmen.
zu 2. Sobald Artikel des Herstellers hochgeladen werden funktioniert auch der Slider.

Punkt 1 müsste unabhängig vom Template so sein.

Mehrwert

Aktives Mitglied
19. November 2013
53
1

Hallo, und vorweg Entschuldigung für das Ausgraben des schon etwas älteren Beitrages.
Ein Kunde von uns hat das Clearix Template erworben und möchte seinen JTL Shop damit
auf die aktuellste Version gebracht haben. Er hat allerdings einige Änderungswünsche,
die es erfordern, dass wir das Template an seine Wünsche anpassen.

Einfache Frage: ist es erlaubt das Template zu modifizieren?