Vorschau Mobile Template

flohe

Aktives Mitglied
3. Februar 2012
13
0
Buchloe
AW: Vorschau Mobile Template

Ich verlinke direkt auf einen Artikel. Wenn ich nun z.B. via QR-Code diesen Artikel mit dem Telefon aufrufen möchte, erscheint die Abfrage "Mobilseite anzeigen?". Wenn ich diese dann "OK" bestätige lande ich auf der Startseite und nicht direkt beim Artikel. Ist das ein Bug, Feature oder geht das nur mir so?

Gruß
Flo
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.592
496
Berlin
AW: Vorschau Mobile Template

Nach welchen Regeln wird eigentlich entschieden, ob es sich um ein mobiles Endgerät handelt oder nicht? Gibt es eine Grenze bzgl. Bildschirmauflösung?

Schön wäre eine Funktion, z.B. ein kleiner, allgegenwärtiger Button, der den User jederzeit in das normale Template wechseln lässt. Einmal "ja, mobile Version anzeigen", kommt man da nämlich schlecht raus!
 

dotnetpower

Gut bekanntes Mitglied
22. Dezember 2006
210
14
AW: Vorschau Mobile Template

Ich verlinke direkt auf einen Artikel. Wenn ich nun z.B. via QR-Code diesen Artikel mit dem Telefon aufrufen möchte, erscheint die Abfrage "Mobilseite anzeigen?". Wenn ich diese dann "OK" bestätige lande ich auf der Startseite und nicht direkt beim Artikel. Ist das ein Bug, Feature oder geht das nur mir so?

Gruß
Flo

Das Problem habe ich auch und ist sehr unangenehm :(
 

Timber

Aktives Mitglied
11. März 2007
329
0
AW: Vorschau Mobile Template

Hallo wie kann man denn diese blaue hintergrund Farbe in den Überschriften (Warenkorb usw.)ändern, finde dazu keine Dateien oder Angaben in der theme.css?

Gruß Volker
 

FabianBöhme

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2010
887
7
Köln
AW: Vorschau Mobile Template

Hallo Volker,
verwende am besten FireBug um dir die entsprechende Css klasse zu suchen.

Findest du Sie in der theme.css nicht kannst du sie dort einfach ergänzen.

Der JTL Shop lädt die theme.css als letztes und damit werden alle vorherigen identischen Befehle der Klasse überschrieben.

Gruss
Fabian
 

Timber

Aktives Mitglied
11. März 2007
329
0
AW: Vorschau Mobile Template

Hallo Fabian,
mit dem Firebug habe ich das schon versucht, ich kann bloß nicht erkennen, woher die Farbinformation genommen wird. Ich dachte erst, das es eventuell ein png Bild ist, aber das scheint nicht der Fall zu sein.
Gruß Volker
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
AW: Vorschau Mobile Template

Code:
.ui-bar-b {
  background: linear-gradient(#6FACD5, #497BAE) repeat scroll 0 0 #5E87B0;
  ...
}

einfach im mobile template "Standard-Theme" auf benutzderdefiniert stellen und evtl custom ordner anlegen und theme.css erstellen. KAnn auch noch sein, dass man die template.xml im mobile ordner anpassen muss damit das custom geladen wird
 

Timber

Aktives Mitglied
11. März 2007
329
0
AW: Vorschau Mobile Template

Code:
.ui-bar-b {
  background: linear-gradient(#6FACD5, #497BAE) repeat scroll 0 0 #5E87B0;
  ...
}

einfach im mobile template "Standard-Theme" auf benutzderdefiniert stellen und evtl custom ordner anlegen und theme.css erstellen. KAnn auch noch sein, dass man die template.xml im mobile ordner anpassen muss damit das custom geladen wird

Danke, der Code hilft mir schon ungemein, bis auf ein paar Sachen komme ich der Sache um einiges näher... Danke
 

Petuchov

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.693
22
Augsburg
AW: Vorschau Mobile Template

@ Mowgli :Das klappt nicht unbedingt. Ich habe Die Einstellungen ebenfalls so gewählt.
War ich aber auf der Facebook-Seite und rufe unmittelbar danach die Seite im Browser auf, wird mir dort das movultemplate gezeigt.
Erst wenn ich den Broswer- cache leere erscheint wieder das normale template
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ärger mit WMS mobile - Scan bestätigt nicht zuverlässig die Eingabe Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Pickliste für Standardlager - Sortierung in WMS Mobile Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
WMS Mobile App kein Benutzer wählbar JTL-Wawi App 1
Neu wir brauchen dringend Hilfe bei WMS-Mobile, Benutzeranmeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Verbindung Mobile Server fehlgeschlagen, falsche Datenbankversion JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Template anpassen - parallel zum bestehenden, ohne Aktivierung? Templates für JTL-Shop 2
Beantwortet Werte eigener Kundenfelder im Template anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Template/ Vorlage für Bestellbestätigung gesucht Templates für JTL-Shop 0
Neu Nova Template Container in Container Boxed Templates für JTL-Shop 2
Neu Unterstützung bei JTL5-Shop-Überarbeitung gesucht - Template/Plugin uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu JTL Shop Template Domain lösen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu How to maintain session value in the portlet template file Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Custom Template für Custom Artikel mit Plugin? Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL-Shop 5 Nova-Template / Darstellung der Produktliste teilweise fehlerhaft JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Template für Dateinamen hat nicht den gewünschten Effekt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Eigenes Template sichern Templates für JTL-Shop 1
Neu Vorstellung des Avada-Themes für das NOVA-Template Templates für JTL-Shop 2
Neu Datenbankeintrag mit ausgewähltem Template Templates für JTL-Shop 0

Ähnliche Themen