Vorlagenverwaltung - Globale Einstellung möglich?

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
Hallo,

unter Einstellungen ---> Vorlagenverwaltung (Druck,E-Mail, Export) gibt es die Möglichkeit, Haken für dieses Vorlagenset verwenden zu setzen bei:
Drucken, Faxen, Speichern, Mailen.

Da ich Faxen und Mailen nicht benötige würde ich das gerne Global einstellen. Damit ich nicht jedesmal beim Drucken von Rechnungen
bei Erweitert (Ausgabe) die Haken (Faxen und Mailen) von Hand jedesmal rausnehmen muss.

So könnte man in einem Schritt gleich mit OK bestätigen und autom. wird die Rechnung gedruckt und die PDF-Datei gespeichert.

Möchte mir das Arbeiten mit der JTL-Wawi so einfach wie möglich gestalten. Denn jeder Schritt mehr kostet wieder Zeit. =)

Gruß

deepblue

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
AW: Vorlagenverwaltung - Globale Einstellung möglich?

Hallo,

habe leider immer noch keine Möglichkeit gefunden, die Haken bei Fax und Mail dauerhaft zu entfernen. Ich möchte gerne beim Drucken von Rechnungen über Erweitert (Ausgabe) nur Drucken und PDF-Speichern ohne wie bereits erwähnt das FAX und Mail zu nutzen.

Gibt es da eine Möglichkeit?

Würde mich über eine kuze Rückmeldung sehr freuen. Vielen Dank.

Gruß

deepblue

Ralfman1

Aktives Mitglied
7. Juli 2012
102
0

Hallo,

wie kann man in der Vorlagenverwaltung,
z.B.: bei Mahnung eine Vorlage erstellen die für alle Wawi BeNutzer/Wawi Clients gilt.
Momentan sehe ich nur => Einstellungen für Benutzer XXX auf Rechner XXX

Die Anforderung gilt für alle Vorlagen, ich möchte Sie alle für alle Wawinutzer setzen.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

die Vorlagen sind für alle Benutzer. Oberhalb befinden sich die Drucker, diese sind pro Benutzer und Rechner.

• Gefällt mir
Reaktionen: ninoboender