Offen vorlagenverwaltung - editor - extrem slow und mit abstürzen

karton-billiger

Guest
Hallo zusammen,

wir haben bis dato immer die Standardvorlagen verwendet ohne daran auch nur das geringste zu ändern - zum Teil auch weil das eine Wissenschaft für sich zu sein scheint =)

Jedenfalls machte ich mich heute daran das ganze in der 1.0 auch mal zu testen mit dem Ergebnis das es erstens extrem träge regiert teilweise muss man nach einem klick auf eine Box 4-5 Sekunden warten und dann baut sich erst das neuer Fenster auf.. zum anderen habe ich schon mehrere Abstürze erzeugt=)

Würde gerne wissen ob das allgemein so ist oder ob das eher unnormal ist?!

Vielen Dank

PS - wer in der Vorlagenverwaltung Fit ist und sich nicht zu schade ist ein faires Pauschalangebot abzugeben für das Abändern nach unseren Vorgaben z.B. der Lieferantenbestellungen, Lieferscheine, Rechnungen usw. für Druck/PDF und evtl auch die Email vorlagen anzupassen der möge sich via PN melden - danke

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
AW: vorlagenverwaltung - editor - extrem slow und mit abstürzen

Hallo,

Ich gehe mal davon aus, dass du die Ebay Designvorlagen meinst.
Man muss bedenken, dass die Vorlagen jedes mal gerendert werden, wenn man Änderungen vornimmt oder auch die Vorlage wechselt.
Nutze ich die Vorlagenverwaltung aus dem Server-Pc, geht es eigentlich relativ schnell.
Nutze ich den Client von zu Hause, kann es sehr lange dauer, bis die Vorlage sich aufbaut und es kann auch schon mal zu Abstürzen kommen.

Gruß

NICO

karton-billiger

Guest

Hallo,

nein ich meinen nicht die ebay designvorlagen - ich meine die ganz normalen vorlagen für rechnungen etc. wie im post geschrieben!!
habe allerdings schon festgestellt, dass das "auswählen eines designobjektes" mit schuld dran ist - ohne läuft es etwas besser aber far fucking away from being nice =)

karton-billiger

Guest

Hallo ... kann da jemand was dazu sagen - das arbeiten mit dem Editor ist wirklich eine Qual.. würde mich freuen wenn sich das einer anschaut via tv

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.084
339

Hi,

die "Auswahl eines Designobjekts" ist ziemlich egal: Damit wählt man den Datensatz für die Vorschau - geht man ohne Designobjekt in den Editor wird schlicht der letzte Datensatz gewählt. Vermutlich ist Deine SQL-Server-Anbindung relativ langsam. Der Editor zieht diese Daten relativ oft.

Gruß,
Sebastian

karton-billiger

Guest

wir hosten die datenbank nicht- bei uns liegt die datenbank auf dem selben rechner wie die wawi... ?!

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth

Hallo,

wir haben auf den Editor an sich keinen Einfluß, ich kan auch im Netzwerk keine Besonderheiten erkennen. Für die Erstellung der Vorlagen wäre vielleicht die neue Projektbörse (im Kundencenter) eine tolle Sache um sich verschiedenen Angebote einzuholen.