Vorlage Funktionsattribute

xfp

Aktives Mitglied
11. Mai 2010
92
0
Guten Morgen Zusammen,

hat jemand vielleicht schon eine Vorlage für Funktionsattribute von XT/ Gambio? Mit geht es darum, dass wenn ich einen neuen Artikel anlegen nicht immer manuell folgende Daten eingeben muss:
Meta Title,Meta Keywords,Meta Description,Sonder_Preis,Sonder_aktiv usw.

Ich weiss ich kann die Attribute kopieren nur lege ich zur Zeit - 100 Artikel an die in verschiedene Kategorien stehen und ich mir die Zeit sparen will in den kommenden Woche jedesmal einen Artikel zu suche wo die Attribute stehen um diese dann zu kopieren.

Kann man nicht in der SQL oder wo auch immer - Diese Attribute in JEDEN Artikel einbauen?

Freu mich über Anregungen. Danke XFP

xfp

Aktives Mitglied
11. Mai 2010
92
0
AW: Vorlage Funktionsattribute

Die Ameise ist leider nicht immer so geeignet, da manche meiner Artikel zu z.B. 400 Kategorien zugeordnet werden können:) dann bin ich ja nur am Exp/Import. Ich wollte es eigentlich noch einfach, dann kann man ex eben auch nicht vergessen einzutragen:)

xfp

Aktives Mitglied
11. Mai 2010
92
0

Aber sowas müsste man doch eigentlich über SQL einstellen lassen können oder?

xfp

Aktives Mitglied
11. Mai 2010
92
0

Wenn ich die WERTE aber frei lasse und nur den NAME als Formular eintrage? Quasi in der GRUNDEINSTELLUNG

wolfuns

Aktives Mitglied
15. August 2007
35
0

Guten Morgen Zusammen,

hat jemand vielleicht schon eine Vorlage für Funktionsattribute von XT/ Gambio? Mit geht es darum, dass wenn ich einen neuen Artikel anlegen nicht immer manuell folgende Daten eingeben muss:
Meta Title,Meta Keywords,Meta Description,Sonder_Preis,Sonder_aktiv usw.

Ich weiss ich kann die Attribute kopieren nur lege ich zur Zeit - 100 Artikel an die in verschiedene Kategorien stehen und ich mir die Zeit sparen will in den kommenden Woche jedesmal einen Artikel zu suche wo die Attribute stehen um diese dann zu kopieren.

Kann man nicht in der SQL oder wo auch immer - Diese Attribute in JEDEN Artikel einbauen?

Freu mich über Anregungen. Danke XFP

Hallo
muß diesen Artikel nochmal hervorholen, da ich im Forum keine Lösung finde.
Ist eine Vorbelegung der Felder möglich. Wenn ja in welchen Dateienoder wo in der Datenbank.

Für einen Rat im voraus besten Dank.
viele Grüße
Wolfgang