Gelöst Vorhandenes Ebay Template in JTL Wawi überführen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

wuehler

Aktives Mitglied
2. Mai 2020
79
3
Hallo,

ich habe eine kurze Frage, bevor ich mir meine kompletten Ebay Angebote zerschieße.

Ich benutzt bisher ein Template, was per HTML bei Ebay eingefügt wird.
Damit bin ich auch sehr zufrieden und möchte dieses gerne behalten.

Wenn ich die Ebay Angebote in die Wawi importieren möchte, soll ich Texte extrahieren. Das funktioniert mit dem Template aber nicht wirklich.

Kann ich die Angebote so wie sie sind übertragen ohne Texte zu extrahieren? Dann müsste doch der komplette HTML Code bei JTL in der Angebotsbeschreibung stehen?
Dann kann ich aber vermutlich nicht mehr zu einem Onlineshop exportieren?

Wenn ich jetzt Texte extrahiere und gleiche dann die Wawi mit dem Ebay SHop ab, dann sind vermutlich alle Templates zerschossen?

Wäre wirklich super wenn jemand helfen könnte

Vielen Dank

Ilona

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2013
278
60
Hallo,

im eBay Angebotsimport gibt es den "Expertenmodus" und den "Nicht-Expertenmodus", um eine eBay Beschreibung
in einem Wawi Artikel zu erzeugen. Der Unterschied besteht darin, dass der Benutzer jetzt unmittelbar auf HTML-Quelltext-Ebene arbeitet.
Bedeutet, mit dem Expertenmodus kann man die Beschreibung definieren und nur diese, ohne das Design in die JTL-Wawi ebay-Beschreibung
übernehmen.

Soll das Design hingegen in die JTL-Wawi übernommen werden, da im laufenden Angebot in der JTL-Wawi ohne Designvorlage
gearbeitet wird, dann reicht der Nicht Expertenmodus (Funktion: Vorhandene Artikelbeschreibungen überschreiben) um
das Design incl. der Beschreibung in der JTL-Wawi - Artikelverwaltung - Beschreibung - eBay Beschreibung zu übernehmen.

Wir haben dazu auch einen Guide Beitrag erstellt:

https://guide.jtl-software.de/jtl-e...wi/#schritt-3-artikelbeschreibung-extrahieren

Es empfiehlt sich immer bei einem einer neuen unbekannten Funktion ( JTL-Ameise, eBay Angebotsimport ..) zuerst eine Datenbanksicherung zu erstellen
und erst mal den Import für einen Testartikel durchzuführen und sich dann das Ergebnis anzuschauen. Erst wenn das Ergebnis das gewünschte ergibt, dann
mit weiteren Angebote so fortfahren.

Da die Beschreibung in den Artikeldetails für eBay angelegt wird, bleibt die globale Beschreibung erhalten. Für den Online Shop kann jedoch ebenfalls
eine eigene Beschreibung erzeut werden. Hier wäre die JTL-Ameise ein geeignetes Werkzeug.

• Gefällt mir
Reaktionen: wuehler
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Videoupload eBay geplant? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Seit Update auf 1.10.15.0: eBay Fahrzeugverwendungsliste Fehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-MeetUp mit eBay in Berlin Messen, Stammtische und interessante Events 0
Probleme mit dem Ebay-Abgleich JTL-Wawi 1.11 1
Neu Fehler eBay-Abgleich eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 19
"Eigene Felder" in ebay Designvorlage JTL-Wawi 1.11 2
Neu Problem beim Start der manuellen eBay-Synchronisierung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Variationsartikel ebay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Ebay Sendungsnummern werden nicht übermittelt. JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Ebay GTC Angebot => Bestand 0 =>Ebay Nicht mehr vorrätig=> Bestand gebucht => neu eingestellt? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
eBay-Vorlage übernimmt nur Nettopreis – Steuersatz bleibt immer auf 0,0 % JTL-Wawi 1.11 7
Neu eBay Rückgabebedingungen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu ebay Design Vorlagen. eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 1
JTL Plattform ebay Designvorlage JTL-Wawi 1.11 5
Neu eBay-Angebote: Herstellernummer wird automatisch auf 'Nicht zutreffend' gesetzt - wie verhindern? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Webinar JTL + eBay: Dein Shortcut zu besseren Automatisierungen & mehr Verkäufen am 06.11.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
eBay-Merkmal wird nach Ameise-Import nicht übernommen (Wawi 1.10.11.0) JTL-Wawi 1.10 2
Worker 2.0 - Ebay abgleich - geht nicht mehr? JTL-Wawi 1.10 9
Neu Wie lege und inseriere ich sehr ähnliche Artikel so effizient wie möglich auf eBay und Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Angebotsimport von eBay automatisieren JTL-Wawi 1.10 1
Neu JTL 1.7.15.4 - Varianten zu bereits laufendem eBay-Angebot hinzufügen (nur Ameise). Richtige Vorgehensweise? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Ebay Konto entfernen JTL Kundencenter Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu eBay Rahmenbedingungen löschen? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Artikelbeschreibung / Fotos werden beim eBay-Abgleich nicht zuverlässig übernommen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Ebay Beschreibungen plötzlich weg eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu BUG! eBay Lieferadresse wird als Rechnungsadresse übertragen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 70
Deutsche Post Brief Sendungsnummer wird nicht an eBay übertragen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Link-Tag-Erstellung in Template-Dateien Templates für JTL-Shop 2
Neu Syntax error im Template NOVA JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu NOVA Child-Template funktioniert nicht wie erwartet jtlshop 5.6 Templates für JTL-Shop 2
Neu JTL-Shop 5.5.2 – Fehlerhafter Canonical-Tag im Blog-Template verhindert Indexierung durch Google JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Nova Template 5.6.0 - Sortierung Merkmal in der Navigationsbox Templates für JTL-Shop 1
Beantwortet Template update nach Shop update auf Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Encoding-Probleme mit dem Proto-Template Templates für JTL-Shop 7
Neu Beat Template zu verkaufen Templates für JTL-Shop 0
Neu Template von CFE auf Hosting Templates für JTL-Shop 2
Neu JTL-Shop-Template Technik – optimiert für Performance & Conversion Templates für JTL-Shop 11
Neu Fehler 500 im Child-Template nach Umstieg von 5.3.3 auf 5.5.3 Templates für JTL-Shop 8