Gelöst Vorgangs-/Paketid gibt es nicht? 1.3.20

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

do1emu

Aktives Mitglied
14. September 2010
95
5
Hallo zusammen,

wir sind grade dabei auf Shipping umzusteigen. Bisher hatten wir immer die P-Nummer (ID des Paketes kVersand aus der Tabelle tVersand mit einem führenden P) auf den DPD-Labels als "Referenz 1" stehen. Wenn ich nun versuche diese Nummer via Shipping auf das Label zu bekommen, dann scheitere ich daran, dass das Dotliquid anscheinen nirgends erkennen kann an welcher Stelle es sich grad befindet. Eine Schleife der Pakete kann ich zwar durchlaufen, aber das hilft nichts wenn JTL beim Drucken nicht erkennt, ob es grad das erste, zweite oder xte Label druckt...

Öffne ich den Template-Editor bei Referenz 1 kann ich zwar im rechten Auswahlfeld Lieferscheine -> Pakete -> Vorgangsid wählen. Leider ist diese Variable ein Sting und ergibt immer "Versandetikett". Da ich aber häufig zwei oder mehr Pakete zu einem Lieferschein habe, brauche ich das zwingend zur Unterscheidung!

Dazu kommt noch, dass ich die Labels mittels PDF24 automatisch abspeichern und sie dem Dropshipper übermitteln muss. Dem Drucker wird dabei für jedes Paket der gleiche Name übergeben: "Versandetikett_YYYY-MM-DD_<Lieferschein-NR>" hier ist m.E. ein kompletter Logikfehler im JTL was "Mehrpakete" betrifft. Kann das jemand bestätigen? Ist das im 1.4 auch so? Oder habe ich etwas übersehen, was es mir dennoch ermöglicht?

vielen Dank!!!!
 

Thomas.B

Moderator
Mitarbeiter
4. Juni 2018
339
122
Hallo @do1emu,


Könntest du dich bezüglich Frage 1 und Frage 2 per Supportticket bei uns melden?

Bezüglich der Frage 3:

Sobald ein Etikett erstellt wird bekommt dieses einen Namen das Strikt festgelegt ist und nicht änderbar ist, demnach ist es nicht möglich das Etikett direkt beim Ausdruck zu benennen.

Viele Grüße

T.Boeker
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ähnliche Themen