Gelöst Vorgabeplätze bestimmen

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.829
525
Wir haben 2 Lagerplätze wo bestimmte Artikel rein sollen. Würden dazu gerne das anwenden:
Beispiel: Es gibt einen Kühlbereich im Lager. Die Lagerplätze in diesem Bereich fangen alle mit K an. Bei den Artikeln, die in diesem Kühlbereich gelagert werden sollen, kann nun als Vorgabeplatz K% angegeben werden. Immer wenn für einen Artikel mit diesem Vorgabeplatz nun ein Lagerplatz gewählt werden soll, werden alle Plätze, die mit K anfangen farbig markiert und an erster Stelle angezeigt.

Bei uns wäre das Regal 50 und 51 kann ich das Kommagetrennt angeben, also 50%, 51%, oder ähnlich?
Kann ich das per Ameise dann importieren nach Warengruppen?
Diese Vorgabeplätze sollen dann bei Einlagerung zwingend sein, ist das schon umgesetzt? Auch so das man das nach Warengruppen anlegen kann?
Kann ich das an allen Stellen nutzen wie z:B. für 50-12-6 dann %-12-%?
 
Zuletzt bearbeitet:

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.810
575
Das funktioniert bereits. Stichwort "Lagerbereiche".

Du legst dir einen Lagerbereich vom Typ "Standard" an, gibst ihm den Namen "Kühlbereich" und hinterlegst dann "Kühlbereich" bei den Artikeln als Vorgabebereich.

Nun werden wie gewünscht die Vorgabeplätze aus dem Vorgabebereich bevorzugt angezeigt.