Neu Vorbestellung zeitlich begrenzen

TechNic

Aktives Mitglied
22. März 2019
84
7
Hallo
ich habe jetzt mehr als 5 Wochen rumprobiert , aber keine Lösung für mein Problem gefunden - daher schreibe ich mal hier im Forum.
Ich würde gerne folgendes erreichen.
Ich verkaufe viele Produkte , der erst im laufe des Jahres hergestellt werden. Ich möchte meinen Kunden gerne schon diese Produkte via Vorbestellung anbieten. Jetzt ist es aber so , das einige Produkte ( Editionen ) nur begrenzt uns angeboten werden und ich nicht wirklich weiß wieviele Produkte ich davon bekomme - also ist es nicht möglich mit Beständen hier zu arbeiten.
Daher habe ich mir überlegt , die Vorbestellungszeit zeitlich zu begrenzen , z.b. Produkt A soll am 1.4.2020 erscheinen, im Shop soll der Kunde bis 1.3.2020 via Vorbestellung den Artkel kaufen können , denn so weiß ich was ich mindestens bestellen muss , am 2.3.2020 soll der Artikel automatisch erstmal nicht bestellbar sein oder deaktiviert oder irgendwas so.

Wie bekomme ich das mit der Wawi hin oder ist das überhaupt machbar mit der Wawi + Shop ?

TechNic
 

TechNic

Aktives Mitglied
22. März 2019
84
7
ok ... da niemand hier was postet geht ich mal davon aus das sowas mit der Wawi und dem Shop nicht geht .
 

f.stoth

Aktives Mitglied
21. November 2018
26
2
geht so einfach denke ich nicht. wenn der artikel am 01.04.2020 erscheint dann könnte man einen workflow zum 01.03.20 setzen, dass der artikel dann das erscheinungsdatum erhält.
dazu müsstest du aber simultan die einstellung im shop setzen, dass artikel mit erscheinungsdatum nicht käuflich sind. dann könntest du das den workflow triggern, wenn workflow erscheinungsdatum gesetzt hat, x tage danach oder datum x dann deaktiviere artikel. wie du merkst, nicht die tollste lösung aber evtl. ein ansatz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: F1RT