VM Connector

mog

Aktives Mitglied
27. Juni 2007
63
0
Düsseldorf
Hallo!

Ich habe nun ein wenig rumgetestet und bin auf ein paar Probleme gestoßen:
  • Es gibt leider keine Unterstützung für Parent/Child Items. Die Childitems werden in der Kategorie "Top" gelistet und später beim Updaten auch wieder richtig zugeordnet, allerdings habe ich keine Möglichkeit, neue Childitems zu erstellen.
  • Bilder: Man kann "nur" bis zu 3 Bilder zuordnen, diese werden aber leider nicht mit übernommen, nur das erste Bild wird angezeigt. Schön wäre auch eine Bridge zum Fileupload, man kann ja bei VM auch andere Dateien als Bilder den Produkten zuordnen.
  • Preise: Bestehende Staffelpreise werden nicht übernommen. Gebe ich die Preise im WaWi ein und mache einen Webshop-Abgleich, wird lediglich der erste Preis übernommen.
  • Kunden: Meine Kunden wurden nicht ins WaWi übernommen und umgekehrt.

Das sind ein paar Dinge die mir spontan aufgefallen sind, ich weiß z.T. noch nicht was gewollt ist und was nicht ;) Werde auf jeden Fall weiter testen und berichten.

Ansonsten: Top Arbeit, vielen Dank!
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hallo mog,

Es gibt leider keine Unterstützung für Parent/Child Items. Die Childitems werden in der Kategorie "Top" gelistet und später beim Updaten auch wieder richtig zugeordnet, allerdings habe ich keine Möglichkeit, neue Childitems zu erstellen.
Das ist korrekt, das können wir auch nicht in Wawi abbilden.

Bilder: Man kann "nur" bis zu 3 Bilder zuordnen, diese werden aber leider nicht mit übernommen, nur das erste Bild wird angezeigt. Schön wäre auch eine Bridge zum Fileupload, man kann ja bei VM auch andere Dateien als Bilder den Produkten zuordnen.
Du kannst auf die rosa Felder der Bildnummerfelder doppelklicken und eine Nummer per Hand eintragen. Allerdinsg wird nach VM nur ein Bild übertragen. Soweit ich informiert bin, kann man in der Standardversion von VM nur ein Bild nutzen? Bzw. ich habe keine Möglichkeit gefunden im Shopadmin mehrere Bilder einem Artikel zuzuordnen. Wenn hier jemand genauere Informationen hat, bitte melden, dann ist es kein Problem, auch mehrere Bilder an VM zu verschicken.

Preise: Bestehende Staffelpreise werden nicht übernommen. Gebe ich die Preise im WaWi ein und mache einen Webshop-Abgleich, wird lediglich der erste Preis übernommen.
Das müsste funktionieren. Falls Du an einem Testsystem mit wawi arbeitest, wäre es gut, wenn Du uns Zugang zu dem System geben könntest - dann würden wir direkt sehen, wo es klemmt.

Kunden: Meine Kunden wurden nicht ins WaWi übernommen und umgekehrt.
Kunden vom Shop zur Wawi sollten nur übertragen werden, wenn sie auch eine BEstellung haben. Umgekehrt geht (noch) nicht, das wird sich in kommenden Wawi und Connectorversionen ändern.

Danke für den Testbericht.
 

Maverix

Aktives Mitglied
14. Juni 2007
225
0
Du kannst auf die rosa Felder der Bildnummerfelder doppelklicken und eine Nummer per Hand eintragen. Allerdinsg wird nach VM nur ein Bild übertragen. Soweit ich informiert bin, kann man in der Standardversion von VM nur ein Bild nutzen? Bzw. ich habe keine Möglichkeit gefunden im Shopadmin mehrere Bilder einem Artikel zuzuordnen. Wenn hier jemand genauere Informationen hat, bitte melden, dann ist es kein Problem, auch mehrere Bilder an VM zu verschicken.

Hi Thomas,

man kann über den Datei-Manager unter "Produkte" mehrere Bilder einem Artikel zuweisen.
Das Zuweisen mehrerer Bilder zu einem Artikel ist sehr wichtig!

Gruß Kai
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hallo Kai,

man kann über den Datei-Manager unter "Produkte" mehrere Bilder einem Artikel zuweisen.
Das Zuweisen mehrerer Bilder zu einem Artikel ist sehr wichtig!
In der 1.0.10 gibt es diesen Datei-Manager noch nciht - kann das sein?

Ist auch irrelevant, hat jemand Informationen, wie weitere Bilder abgelegt werden? Werden sie in der DB abgelegt?
 

mog

Aktives Mitglied
27. Juni 2007
63
0
Düsseldorf
Hallo und danke für deine Kommentare.

Der Filemanager ist mindestens ab 1.0.9 vorhanden, im Backend unter Virtuemart/Products/Filemanager

Die Files/Bilder werden in der Tabelle jos_vm_product_files gespeichert:
Code:
Tabellenstruktur für Tabelle `jos_vm_product_files`
-- 

CREATE TABLE `jos_vm_product_files` (
  `file_id` int(19) NOT NULL auto_increment,
  `file_product_id` int(11) NOT NULL default '0',
  `file_name` varchar(128) collate latin1_general_ci NOT NULL default '',
  `file_title` varchar(128) collate latin1_general_ci NOT NULL default '',
  `file_description` mediumtext collate latin1_general_ci NOT NULL,
  `file_extension` varchar(128) collate latin1_general_ci NOT NULL default '',
  `file_mimetype` varchar(64) collate latin1_general_ci NOT NULL default '',
  `file_url` varchar(254) collate latin1_general_ci NOT NULL default '',
  `file_published` tinyint(1) NOT NULL default '0',
  `file_is_image` tinyint(1) NOT NULL default '0',
  `file_image_height` int(11) NOT NULL default '0',
  `file_image_width` int(11) NOT NULL default '0',
  `file_image_thumb_height` int(11) NOT NULL default '50',
  `file_image_thumb_width` int(11) NOT NULL default '0',
  PRIMARY KEY  (`file_id`)
) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1 COLLATE=latin1_general_ci COMMENT='Additional Images and Files which are assigned to products' AUTO_INCREMENT=34 ;

Wobei Bilder unter joomla/components/com_virtuemart/shop_image/product/
und Files unter /joomla/media/ abgelegt werden.

Melde mich später nochmal wegen den anderen Sachen, muss meine Testsite nochmal aufräumen :)
 

nasenbaer

Aktives Mitglied
2. März 2007
251
1
Ladbergen
gibts hierzu schon was Neues?

Ich kann auch nur ein Bild übertragen und da die meisten meiner Artikel die technische Beschreibung in Form eines Piktogrammes haben, brauche ich mehr als ein Bild pro Artikel :)

der Frank
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Fehlermeldung bei JTL-Connector/JTL-Wawi JTL-Wawi 1.8 0
Neu JTL-Connector Token Shopware-Connector 1
Neu BETA aktuelle Connector Version mit WPML Unterstützung WooCommerce-Connector 0
Abkündigung Shopware 5 Connector Shopware-Connector 1
Wichtig Beta Connector für Presta 8 mit PHP 8+ PrestaShop-Connector 45
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 3
Neu Passenden WooCommerce Connector zu meinem WordPress WooCommerce-Connector 8
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Neu JTL Connector zu SW6 auch als Testumgebung möglich ? Onlineshop-Anbindung 4
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 4
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu Connector anlegen in Verkaufskanälen nicht möglich, Verbindungstest schlägt fehl Shopware-Connector 2
Neu JTL Connector Woocomerce für PHP Version 7.4 WooCommerce-Connector 2
Fehler beim Datenbank - JTL WAWI Connector WooCommerce-Connector 1
Neu Woocommerce mit JTL Connector "Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop" WooCommerce-Connector 4
JTL WAWI 1.8.11.1 / JTL CONNECTOR / Shopware 6 JTL-Wawi 1.8 4
Neu Connector für php 8.3 / Prestashop 8.1.3 PrestaShop-Connector 6
Neu Migration von eCommerce-Integrator auf JTL Connector - Software 5 Shop Onlineshop-Anbindung 2
Neu JTL Connector WooCommerce überträgt keine Bestellungen mehr WooCommerce-Connector 3
Neu JTL Connector Woocommerce nicht möglich WooCommerce-Connector 9
Neu Woran kann es liegen, dass ein neu erstellter Connector-Verkaufskanal nicht in der Statusliste des Workers vorkommt? Shopify-Connector 2
Neu Connector überträgt keine Bilder Shopify-Connector 1
Neu JTL Connector Plugin Aktivierunf [Fehlermeldung] WooCommerce-Connector 3
Neu Shopify Connector Abgleich endet nicht Shopify-Connector 6
Neu Shopware 6 Connector = Mangelhaftes Produkt! Shopware-Connector 0
Neu WooCommerce Connector - Keine Produkte in link_product Tabelle WooCommerce-Connector 0
Connector übernimmt nicht alle Bestellungen WooCommerce-Connector 0
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: Abkündigungsfristen JTL-Wawi 1.5 / MSQL-Server 2014 / JTL-POS für Android 7 / JTL-Connector für Shopware 5 News, Events und Umfragen 2
Neu Keine Übertragung der Preise mehr seit Connector Update von 1.41.2 auf 1.42.0 WooCommerce-Connector 9

Ähnliche Themen