VK Modi Operator

Mumpitz

Gut bekanntes Mitglied
1. Juli 2006
245
1
Hannover
Also entweder ich bin zu doof, oder es stimmt was in der Ameise nicht.

Wollte gerade bei nem großen Artikel-Import das erste Mal die VK Berechnung durch den VK Modi in der Ameise erledigen lassen.

Allerdings wenn ich den Operator X auswähle, erscheint in der X-Spalte nur ne 0! Und die Preise werden auch nicht multipliziert (VK = EK-Netto). Ja, ich habe einen Faktor eingegeben und Anwenden auf Ja gemacht :)

Wenns nur eine Fehlbedienung ist, hoffe ich doch auf Nachsicht und einen kleinen Tritt, der mich in die richtige Richtung führt.
Ansonsten wäre es schön, wenn jemand mal schaut, ob es vielleicht doch ein Bug ist.

Mumpitz

Gut bekanntes Mitglied
1. Juli 2006
245
1
Hannover
AW: VK Modi Operator

mensch, Thomas,

ist doch Sonntag nachmittag, da sollst Du Dich doch auch mal ausruhen :biggrin:

aber vielen Dank für die schnelle Antwort, dann mach ich die Preise eben fix in der CSV.

wolfuns

Aktives Mitglied
15. August 2007
35
0

Hallo,

erstmal vielen Dank für dieses hervorragende Tool.

Habe die Neueste Version vom Shop und Ameise 930.
Import funktioniert soweit einwandfrei. Allerdings werden Eingaben im VK Modi nicht verarbeitet. Weder + noch x Zuschläge.
Besteht diese Bug wie oben beschrieben noch oder mache ich etwas falsch?
Für eine Antwort im voraus besten Dank.
viele Grüße
Wolfgang

Micky01855

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2006
194
1
Dresden

Will mich auch mal mit dranhängen. Wollte den ebay-Preis anpassen. Leider ohne Funktion. Ist da schon was behoben, oder stell ich mich nur zu doof an?

ducky

Gut bekanntes Mitglied
24. September 2006
340
2
Iserlohn-Letmathe

Korrektur:
Geht doch in der neuen Version.

Bei mir geht es wie folgt:
in der Spalte "Preise/Steuer" -> STD VK Netto belegen
dann rechts in der MODI VK unter STD VK Netto entsprechend mit euren ANgaben belegen und mit "Anwednung" auf ja stellen, dann geht es auch :)

zumindest bei mir.

Nur was etwas irritierend ist, dass der VK Brutto zumindest in der Übersicht gleich des VK Netto ist, geht man jedoch direkt in den Artikel rein, dann sind die Beträge anders.

Ist das noch nen BUG ?

Gruß ducky

JMCO-Software

Aktives Mitglied
8. Oktober 2009
43
0

Quasi genau das selbe Problem wie ducky hab ich auch -

ich hab eigentlich alles richtig eingestellt in der Ameise - in den VK-Modi steht drin:

Std. VK Netto x 1,1

Wird auch angewendet.

In der WaWi angekommen passiert jedoch folgendes: Es wird dieser Betrag genommen, plus 19%, das wird dann aber als Netto eingetragen und JTL rechnet dann für Angebote und den Webshop nochmal 19% MwSt oben drauf - damit bin ich dann relativ zu teuer :)

Hat da einer ne Lösung?

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland

dann muss mann es eben auch den Bruttofeld zuweisen - dannrechnet die Wawi auch nicht noch mal die 19% drauf

ich hab eigentlich alles richtig eingestellt in der Ameise - in den VK-Modi steht drin:

Std. VK Netto x 1,1

Wird auch angewendet.

In der WaWi angekommen passiert jedoch folgendes: Es wird dieser Betrag genommen, plus 19%, das wird dann aber als Netto eingetragen und JTL rechnet dann für Angebote und den Webshop nochmal 19% MwSt oben drauf - damit bin ich dann relativ zu teuer :)

Hat da einer ne Lösung?

JMCO-Software

Aktives Mitglied
8. Oktober 2009
43
0

dann muss mann es eben auch den Bruttofeld zuweisen - dannrechnet die Wawi auch nicht noch mal die 19% drauf

Danke... gehts vielleicht ein wenig ausführlicher? Ich mein, ich stelle mich da nicht wirklich doof an, aber was genau meinst du?

In den VK-Modi bei dem Brutto diese Werte einstellen?

In der CSV hab ich keine Brutto-VKs drinstehen, und die Umrechnung funktioniert auch.
Unter Std VK Brutto steht nachher in der WaWi das richtige drin. Nur bei der Kundengruppe "Endkunden" stehen dann nochml 19% mehr...

Gruß
JMCO

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland

Danke... gehts vielleicht ein wenig ausführlicher? Ich mein, ich stelle mich da nicht wirklich doof an, aber was genau meinst du?

In den VK-Modi bei dem Brutto diese Werte einstellen?

In der CSV hab ich keine Brutto-VKs drinstehen, und die Umrechnung funktioniert auch.
Unter Std VK Brutto steht nachher in der WaWi das richtige drin. Nur bei der Kundengruppe "Endkunden" stehen dann nochml 19% mehr...

da hast du doch nen Auswahlfeld "Brutto/Netto" - da musst dueben dann Brutto auswählen

ducky

Gut bekanntes Mitglied
24. September 2006
340
2
Iserlohn-Letmathe

Std. VK Netto x 1,1

Wird auch angewendet.

Hat da einer ne Lösung?

das Problem habe ich nicht. Muss auch sagen, dass es nach einem Neustart der Wawi alle Beträge korrekt anzeigt und auch angewendet hat.
Also bei mir funzt nun alles zur vollsten Zufriedenheit :)

Vielleicht hast du irgendwo eine Eingabe vergessen oder falsch eingestellt. Nochmal alles überprüfen.
Das Modul hat so viele Möglichkeiten, dass man da echt ne Zeit für braucht :)

Gruß

JMCO-Software

Aktives Mitglied
8. Oktober 2009
43
0

das Problem habe ich nicht. Muss auch sagen, dass es nach einem Neustart der Wawi alle Beträge korrekt anzeigt und auch angewendet hat.
Also bei mir funzt nun alles zur vollsten Zufriedenheit :)

Vielleicht hast du irgendwo eine Eingabe vergessen oder falsch eingestellt. Nochmal alles überprüfen.
Das Modul hat so viele Möglichkeiten, dass man da echt ne Zeit für braucht :)

Gruß

Habe es jetzt mittlerweile hingekriegt... Einstellungen gespeichert, so kann ich mir jetzt auch täglich meine aktuellen Daten importieren ohne Angst haben zu müssen, zu teuer zu sein...
In der IT beruhigt dieser Gedanke ungemein :p (auch wenn ich nicht auf Privatkunden abziele...)

Gruß
JMCO