VK/EK-Preise in verschiendenen Währungen?

BAP

Aktives Mitglied
18. Januar 2008
10
0
Höri-Zürich
Hallo Leute :)

Wir sind soeben erst umgestiegen auf die neuste JTL-WAWI Version. Kompliment!

Wir haben jedoch den Fall, dass wir Produkte aus der Schweiz, der EU und Übersee einkaufen. Nun muss natürlich überall manuell umgerechnet werden, in die in WAWI definierte standard Währung (CHF). Dies bedeutet, dass wir entweder einen hohen Kurs zur Umrechung wählen müssen oder Gefahr laufen Gewinn zu verlieren.

Optimal wäre es, wir könnten die VK sowie EK Preise in einer beliebigen Währung hinterlegen. Danach wird bei Rechnungsstellung/Angebot, über den hinterlegten Kurs (ist ja schon ein Feature der aktuellen Version), in die gewünschte Währung umgerechnet. Damit wären wir sehr flexibel bei Kursschwankungen und Preisänderungen...

Ich wäre froh wenn zu diesem Gedankenanstoss einige Feedbacks kommen würden... :)

Grüsse aus dem Käseland ;)
Reto

emeister

Aktives Mitglied
30. Juni 2009
1
0
AW: VK/EK-Preise in verschiendenen Währungen?

Ja , das gleiche Problem habe ich auch, ich kaufe oft in China und Übersee ein.

Da wäre es gut, wenn man den EK in der EK-Währung z.B. USD eingeben kann, man legt einen Umrechnungsfaktor fest, besser wäre es werden automatisch beim Start die Umrechungsfaktoren aktualisiert, z. B. über oanda.com oder ähnlich.

Und in der Artikelanlage kann man dann die Währung wählen (bei mir wäre das Schweizer Franken) und es wird automatisch umgerechnet.

Schön wäre es auch noch, wenn man eine Zuschlagskalkulation hätte, welcher auf den EK einen Prozentsatz als VK-Marge dazurechnet.

Na ja vielleicht wirds ja mal was.