In Diskussion Viva Zahlung erfolgreich, aber Bon im POS unbezahlt

nosoylucie

Neues Mitglied
12. Dezember 2023
2
0
Moin zusammen!

Ich habe Viva Wallet als Zahlungsdienstleister eingerichtet. Wenn ich auf "zur Kasse" klicke und dann auf meine kontaktlos bezahlen Option gehe, werde ich zur Viva Terminal App geleitet. Die Zahlung geht durch, aber wenn ich zum POS zurück geleitet werde, ist die Kassen-Maske noch offen. Das POS sieht den Bon also als unbezahlt an, obwohl ich das Geld erhalten habe. Witzigerweise hat das bei der allerersten Transaktion reibungslos funktioniert. Ab der zweiten tauchte der beschriebene Fehler auf.
Vielleicht hat jemand eine Idee, was da falsch läuft.

Meine Hard- und Software:
Kasse Galaxy Tab Active Pro SM-T545 (Ich benutze die eingebaute NFC-Antenne als Kartenleser)
Android 11
Kein Drucker
TSE Swissbit USB
JTL POS 1.0.9.3
Viva Terminal 5.6.0
Alles auf der neusten Version. Der Fehler bestand allerdings auch vor dem gestrigen JTL-Update.
 

Shahne

Moderator
Mitarbeiter
9. Januar 2020
357
58
Moin zusammen!

Ich habe Viva Wallet als Zahlungsdienstleister eingerichtet. Wenn ich auf "zur Kasse" klicke und dann auf meine kontaktlos bezahlen Option gehe, werde ich zur Viva Terminal App geleitet. Die Zahlung geht durch, aber wenn ich zum POS zurück geleitet werde, ist die Kassen-Maske noch offen. Das POS sieht den Bon also als unbezahlt an, obwohl ich das Geld erhalten habe. Witzigerweise hat das bei der allerersten Transaktion reibungslos funktioniert. Ab der zweiten tauchte der beschriebene Fehler auf.
Vielleicht hat jemand eine Idee, was da falsch läuft.

Meine Hard- und Software:
Kasse Galaxy Tab Active Pro SM-T545 (Ich benutze die eingebaute NFC-Antenne als Kartenleser)
Android 11
Kein Drucker
TSE Swissbit USB
JTL POS 1.0.9.3
Viva Terminal 5.6.0
Alles auf der neusten Version. Der Fehler bestand allerdings auch vor dem gestrigen JTL-Update.
Hallo @nosoylucie ,

könntest du bitte einmal bei der Zahlungsart den Slider "Login vor jeder Zahlung senden" aktivieren? Im Zweifelsfall sind wir hier allerdings davon abhängig, dass die Viva-App uns die Zahlungsbestätigung zurück schickt. Wenn wir die nicht kriegen, können wir den Bon nicht als bezahlt abschließen. Dann würde nur eine Ersatz-Zahlungsart mit identischem Buchungskonto helfen, auf die man diese Bons gegebenenfalls legt.

Mit freundlichen Grüßen,
Shahne
 

nosoylucie

Neues Mitglied
12. Dezember 2023
2
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Hallo @nosoylucie ,

könntest du bitte einmal bei der Zahlungsart den Slider "Login vor jeder Zahlung senden" aktivieren? Im Zweifelsfall sind wir hier allerdings davon abhängig, dass die Viva-App uns die Zahlungsbestätigung zurück schickt. Wenn wir die nicht kriegen, können wir den Bon nicht als bezahlt abschließen. Dann würde nur eine Ersatz-Zahlungsart mit identischem Buchungskonto helfen, auf die man diese Bons gegebenenfalls legt.

Mit freundlichen Grüßen,
Shahne
Hi Shahne,

Diesen Slider gift es bei mir nicht (s. Bild).

Beste Grüße
Lucie
 

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