Neu Viva Wallet

Patrick123

Aktives Mitglied
29. April 2020
11
0
Hi,

ich hatte vor begin der Arbeiten an einem neuen Shop extra nochmal geprüft und bin mir sicher, dass es ein Plugin für Viva Wallet gab. Leider kann ich es nicht mehr finden. Auf nachfrage bei Vivawallet wurde mir mitgeteilt, dass es von JTL erstellt wurde und bei Vivawallet keine Informationen dazu vorliegen.

Deshalb hier meine Frage ob jemand etwas dazu weiß, vor allem ob es wieder kommen wird. Wir waren bisher mit Vivawallet sehr zufrieden!

Vielen Dank für alle Rückmeldungen.
 

Patrick123

Aktives Mitglied
29. April 2020
11
0
@tafechner ist Viva Vallet Partner. Vielleicht weiß er mehr?

Welche Anforderungen hast du an deine Zahlungslösung - was macht Viva Wallet für dich so gut?
Für den shop4 war das Plugin von CiN aber danach gab es noch ein anderes.

Vivawallet macht soweit ich das sagen kann nichts herausragend gut oder besonders, es ist vielmehr das sie nicht Scheiße sind und nichts hart verbockt haben wie so viele andere.
Der Kundenservice ist im Chat immer freundlich, schnell erreichbar, und auch relativ kompetent, also muss einen nicht für jeden pipifax an die entsprechende Fachabteilung verweisen, die man leider nicht anrufen kann und die auch nicht auf Emails antwortet. Das Backend ist relativ übersichtlich und intuitiv, verglichen z.b. mit Payone die da eher so in den 90ern festhängen. Die Bezahlseite für die Kunden sieht gut aus und ist einfach zu bedienen. Es ist ein EU Unternehmen. Unser Steuerberater versteht die Abrechnungen, die tatsächlich einfach so sind wie man eine Abrechnung erwartet. Die Gebühren sind fair, es gibt auch noch irgendwie eine Gebührenerstattung wenn man das Geld direkt von Vivawallet aus wieder ausgibt.
In Summe hat alles einfach ziemlich reibungslos so wie erwartet funktioniert. Das können vereinzelte andere vielleicht auch, aber es nervt einfach immer erstmal 10 auszuprobieren um dann den einen zu finden der nicht irgendeine kuriose Sonderbedingung hat, bei irgendeinem Detail einen Deal breaker eingebaut hat, in irgendeinem Randbereich völlig unrund läuft etc.

Vivawallet hat einfach funktioniert ohne dass ich drüber nachdenken musste. Und das finde ich ist im Markt der Zahlungsanbieter herausragend gut.
 

tafechner

Offizieller Servicepartner
SPBanner
31. Juli 2010
778
102
Berlin
Hi,

ich hatte vor begin der Arbeiten an einem neuen Shop extra nochmal geprüft und bin mir sicher, dass es ein Plugin für Viva Wallet gab. Leider kann ich es nicht mehr finden. Auf nachfrage bei Vivawallet wurde mir mitgeteilt, dass es von JTL erstellt wurde und bei Vivawallet keine Informationen dazu vorliegen.

Deshalb hier meine Frage ob jemand etwas dazu weiß, vor allem ob es wieder kommen wird. Wir waren bisher mit Vivawallet sehr zufrieden!

Vielen Dank für alle Rückmeldungen.
Hallo, ja wir hatten das Plugin (Shop4) für vivawallet geschrieben, leider sind wir uns mit vivawallett derzeit noch nicht über die Finanzierung einig. Es liegt aber bereits auf dem Tisch vom Entwickler für Shop5. Gruss aus Berlin Torsten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hula1499
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen