Offen Viele Kategorien sind plötzlich leer

memo Software

Gut bekanntes Mitglied
10. Oktober 2009
442
1
Bei einem Kunden ist ein seltsamer Fehler aufgetreten:

Seit heute morgen erscheinen viele Kategorien nur noch mit der Bezeichnung [leer] (siehe Screenshot).

Die Version war die 99717. Jetzt habe ich ein Update auf die 99719 gemacht, der Fehler blieb.

Was ist hier passiert?

Danke und viele Grüße!

Martin

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
AW: Viele Kategorien sind plötzlich leer

Hi,

[leer] Kategorien können nur über den Connector angelegt werden.

Anscheinend wurden im Shop von ihm Artikel erstellt, die keine Kategorie zugeordent haben. Die wWawi versucht die Artikel einzulesen, Kategoriedaten sind aber nicht hinterlegt. Daher erstellt Wawi für jede fehlende Kategorie eine solche Leer Kategorie.

memo Software

Gut bekanntes Mitglied
10. Oktober 2009
442
1

Aaaaja, das kann sein. Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Der Kunde verwendet die WAWI mit Multishop-Modul und einem JTL3- Shop und einem XTC-Shop. Beim XTC-Shop waren wohl irgendwie ein paar Artikel reingekommen. Ich denke, ich muss den Connector ganz frisch aufsetzen und alle eazysales_m*- und alle Artikel-Tabellen des XTC-Shops leeren.

Viele Grüße!

Martin

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln

Hi,

der Kunde sollte nix über den XTC Admin machen. Auch keine externen Scripte einsetzen, die die Artikel in der DB anlegen / ändern / löschen.

memo Software

Gut bekanntes Mitglied
10. Oktober 2009
442
1

Ja, nach dem Rücksetzen der Datenbank und Leeren der entsprechenden Tabellen hat es jetzt geklappt. Vielen Dank nochmal!

Nur erscheinen jetzt keine Bilder im XTC- Shop, obwohl sie übertragen wurden. Aber das kann auch am Template liegen, mal sehen... :(