Ja klar kann ich hier mit append und prepand arbeiten.
Beim Shopwareprojekt ist es aber passend gewesen und ich fand es gut das diese beim Menu es so gemacht hatten. Weil so konnte ich mich genau an der Stelle einklinken.
Wir haben zwar in unserm Megamenu direkt die MegaMenu Seiten als Menüpunkt aber wenn man das Menu direkt noch erweitern will, dann geht das nur über Plugin mit phpQuery was ja auch ersetzt werden soll.
Wenn man aber beim Menu 2 solche leeren Boxen hat dann könnte man dementsprechen vor und nach dem "Kategoriemenu" eigene einbinden.
Hier als Beispiel:
Für JTL- Shop 4 müsste man in der categories_mega.tpl in der Zeile 32 eine Box erstellen um mit append oder prepand davor oder dahinter was zu manipulieren die beiden anderen Boxen sind ja schon passen da.
Beim Shopwareprojekt ist es aber passend gewesen und ich fand es gut das diese beim Menu es so gemacht hatten. Weil so konnte ich mich genau an der Stelle einklinken.
Wir haben zwar in unserm Megamenu direkt die MegaMenu Seiten als Menüpunkt aber wenn man das Menu direkt noch erweitern will, dann geht das nur über Plugin mit phpQuery was ja auch ersetzt werden soll.
Wenn man aber beim Menu 2 solche leeren Boxen hat dann könnte man dementsprechen vor und nach dem "Kategoriemenu" eigene einbinden.
Hier als Beispiel:
PHP:
{block name='frontend_index_navigation_categories'}
<div class="navigation--list-wrapper">
{block name='frontend_index_navigation_categories_navigation_list'}
<ul class="navigation--list container" role="menubar" itemscope="itemscope" itemtype="http://schema.org/SiteNavigationElement">
{strip}
{block name='frontend_index_navigation_categories_top_home'}
<li class="navigation--entry{if $sCategoryCurrent == $sCategoryStart && $Controller == 'index'} is--active{/if} is--home" role="menuitem">
{block name='frontend_index_navigation_categories_top_link_home'}
<a class="navigation--link is--first{if $sCategoryCurrent == $sCategoryStart && $Controller == 'index'} active{/if}" href="{url controller='index'}" title="{s name='IndexLinkHome' namespace="frontend/index/categories_top"}{/s}" itemprop="url">
<span itemprop="name">{s name='IndexLinkHome' namespace="frontend/index/categories_top"}{/s}</span>
</a>
{/block}
</li>
{/block}
{block name='frontend_index_navigation_categories_top_before'}{/block}
{foreach $sMainCategories as $sCategory}
{block name='frontend_index_navigation_categories_top_entry'}
{if !$sCategory.hideTop}
<li class="navigation--entry{if $sCategory.flag} is--active{/if}" role="menuitem">
{block name='frontend_index_navigation_categories_top_link'}
<a class="navigation--link{if $sCategory.flag} is--active{/if}" href="{$sCategory.link}" title="{$sCategory.description}" itemprop="url">
<span itemprop="name">{$sCategory.description}</span>
</a>
{/block}
</li>
{/if}
{/block}
{/foreach}
{block name='frontend_index_navigation_categories_top_after'}{/block}
{/strip}
</ul>
{/block}
</div>
{/block}
Für JTL- Shop 4 müsste man in der categories_mega.tpl in der Zeile 32 eine Box erstellen um mit append oder prepand davor oder dahinter was zu manipulieren die beiden anderen Boxen sind ja schon passen da.