Neu Videos responsive einbetten aber mit max. Größe?

dirk40

Mitglied
29. Juni 2021
23
1
Hallo zusammen,
ich würde gerne youtube videos in der Artikelbeschreibung einbetten. Das klappt auch ohne Probleme. Wenn ich es aber responsive mache so das die Videos auch mobilen Geräten nicht abgeschnitten sind rechts sind Sie mir
in der vollen Breite auf dem Desktop zu groß. Das sieht optisch nicht sehr schön aus wenn man Sie auf einem großen Bildschrim dann über die volle Breite des Bildschirmes hat.
Gibt es eine Möglichkeit die Videos zwar responsive einzubinden aber die maximale Breite anzugeben?
 

dirk40

Mitglied
29. Juni 2021
23
1
Hallo Michael,
vielen Dank für die Antwort. Das hatte ich versucht.
Grundsätzlich habe ich das Video hiermit eingebunden:

HTML:
<style>.embed-container { position: relative; padding-bottom: 56.25%; height: 0; overflow: hidden; max-width: 100%; } .embed-container iframe, .embed-container object, .embed-container embed { position: absolute; top: 0; left: 0; width: 100%; height: 100%; }</style>
<div class='embed-container'>
<iframe src='https://www.youtube.com/embed/VideoID' frameborder='0' allowfullscreen></iframe>
</div>

kommt von hier: https://forum.jtl-software.de/threads/youtube-video-responsive-einbinden.89752/

Wenn ich aber jetzt max-width: 100% in max-width: 560px ändere, dann wird das Video zwar tatsächlich max. 560px breit angezeigt, aber die Höhe wird nicht beschränkt und ein max-height: 315px dahinter hat überhaupt keinen Effekt.

Irgendwas mache ich falsch...
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen