Gelöst Videos in auktionen?

anglerfreude

Aktives Mitglied
15. Dezember 2006
204
0
AW: Videos in auktionen?

Hallo Gordito2007,

Das einbinden von Videos in ebay-Auktionen ist kein Problem.

Die Produkt-Videos kann man zu Youtube hochladen und dann den Quellcode, der rechts oben neben dem Bild steht kopieren und in die Angebotsbeschreibung einfügen. (der untere Quelltext bettet einen Player mit ein)

Das geht in der Ebay-Vorlage unter "Texte" in Beschreibung oder Kurzbeschreibung.
Zum Einfügen des Quelltextes auf "Quelltext" klicken.

Man kann natürlich auch eine Auktionsvorlage mit eingebundenen Video erstellen.

Verlinkt man fremde Videos, sollte man sich die Erlaubnis des Urhebers geben lassen. Lädt man eigene Videos zu Youtube hoch, sollte einem klar sein, dass auch Fremde das Video verlinken oder kopieren.

Ich glaube mal bei Ebay gelesen zu haben, dass das Verlinken und Einbetten von Videos oder aktiven Inhalten nur auf bestimmten Servern (wie zB. Youtube) erlaubt ist.

Die rechtliche Seite solltest du vorher nochmal prüfen, bevor du Videos im Internet veröffentlichst oder verlinkst. (Urheberrecht, Gema, Persönlichkeitsrechte ect.)

So sieht das ganze jetzt bei mir aus:

Balzer Shirasu S-Curver 170 Wobbler Jerkbait Forelle bei eBay.de: Zubehör (endet 10.04.10 10:44:43 MESZ)

Viele Grüße
Stefan
 

KP-2011

Gut bekanntes Mitglied
10. März 2009
588
1
AW: Videos in auktionen?

Hallo stefa,


danke für die antwort und deine seite sieht sehr gut aus.


ich benutze ja zum einstellen wawi, wie bette ich in die produktbeschreibung das video ein?

klicke ich dann auf "quellcode" und versuche dort mein glück :)?


mein problem ist, dass ich manchmal in nachinein bei ebay den artikel verändern möchte aber leider entstehen lücken beim hintergrundbild. obwohl ich noch nichts verändert habe.
gibt es da einen tip?
 

anglerfreude

Aktives Mitglied
15. Dezember 2006
204
0
AW: Videos in auktionen?

klicke ich dann auf "quellcode" und versuche dort mein glück :)?
Ja genau. Du kannst ja dann auf "Vorschau" klicken, dann kannst du dir das Ergebnis vorher mal anschauen, bevor Du es zu Ebay hochlädst.

Wenn Du nicht ganz fit im html-Quelltext bist, solltest du den Youtube-Quelltext als erstes in das Feld eintragen und dann kannst du den Editor wieder einschalten und den Text schreiben. Das Video im Editor als Kasten (Platzhalter) angezeigt.

mein problem ist, dass ich manchmal in nachinein bei ebay den artikel verändern möchte aber leider entstehen lücken beim hintergrundbild. obwohl ich noch nichts verändert habe.
gibt es da einen tip?
Das ist mir auch schon öfter passiert. (und nicht nur wenn ich die Beschreibung verändert habe)

Der Editor von Ebay verändert den Quelltext des Angebotes, was zur Folge haben kann, dass die Angebotsbeschreibung nach dem Bearbeiten nicht mehr richtig dargestellt wird.

Ich habe das so gelöst, dass ich den Ebay-Editor beim Nachbearbeiten immer auf html umschalte. Das ist zwar irre kompliziert aber nun wird der Quelltext nicht mehr verändert.

Gruß
Stefan
 

anglerfreude

Aktives Mitglied
15. Dezember 2006
204
0
AW: Videos in Auktionen?

Genau so geht das!

Hier ein Verbesserungsvorschlag für dein Angebot:
Du solltest in die Auktion eine Kurzbeschreibung für Laien einfügen.

Den Usb Flasher brauchen Sie zum...

Den Nutzen, die konkreten Vorteile deines Produktes mit kurzen Worten oder Überschriften:
- 9x schneller
- gute Qualität
- hohe Übertragungssichersicherheit

das sollte dann im Text belegt werden und durch das Video untermauert.
Im Video zwei Ladebalken zeigen einer lädt schnell, der andere langsam...

Natürlich solltest Du nur legales reinschreiben oder aussagen, wenn man nach Umbauten an der Konsole die Garantie verliert oder ähnliches (was den meisten sowiso klar ist) solltest du deine Kunden drauf hinweisen. (Das schafft Vertrauen)

Vieleicht zeigen, wie einfach es ist das Teil anzuschliessen.

Gruß
Stefan
 

KP-2011

Gut bekanntes Mitglied
10. März 2009
588
1
AW: Videos in auktionen?

hey danke für den Tip. ist echt super!

werde es beim einstellen beherzigen. als kunde mag ich auch keine texte lesen, lieber eine übersicht ;).

wie mache ich das am besten mit den balken, also wie erstelel ich soetwas?

Das ist mir auch schon öfter passiert. (und nicht nur wenn ich die Beschreibung verändert habe)

Der Editor von Ebay verändert den Quelltext des Angebotes, was zur Folge haben kann, dass die Angebotsbeschreibung nach dem Bearbeiten nicht mehr richtig dargestellt wird.

Ich habe das so gelöst, dass ich den Ebay-Editor beim Nachbearbeiten immer auf html umschalte. Das ist zwar irre kompliziert aber nun wird der Quelltext nicht mehr verändert.

also wenn ich auf "artikel Bearbeiten klicke" dann wird sofort das layout verschoben. geht ich in in den html editor, so bleibt das noch immer erhalten.
wie ist die richtige vorgehensweise?
 

anglerfreude

Aktives Mitglied
15. Dezember 2006
204
0
AW: Videos in auktionen?

Hallo Gordito2007,
ich denke, du solltest mit dieser Frage einen neues Thema beginnen, es hat nichts mehr mit Videos in Auktionen zu tun.

Damit das Forum übersichtlich bleibt....

Viele Grüße Stefan
 

anglerfreude

Aktives Mitglied
15. Dezember 2006
204
0
AW: Videos in auktionen?

wie mache ich das am besten mit den balken, also wie erstelel ich soetwas?

Hierfür gibt es Programme, die das was auf dem Bilschirm passiert als Video aufzeichnen, darüber hinaus gibt es Videoschnitt-Software um einzelne Videos zusammenzuschneiden, Titel einblenden Kamera-Fahrten auf einem Foto machen.

Ich hatte mich nur ansatzweise damit mal beschäftigt, kann dir da aber leider nicht sagen, welche Software dafür am Besten geeignet ist...

Gruß
Stefan